Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AnneL.


Free Mitglied, Raum Bielefeld

Ockerfelsen von Roussillon

Der Ocker in der Provence wurde zuerst für Höhlenmalereien verwendet und später während der Französischen Revolution wiederentdeckt und hundert Jahre lang wegen seiner lichtechten Färbeeigenschaften auch außerhalb Südfrankreichs und in alle Welt verkauft. Als natürliches Pigment feiert der Ocker heute eine großartige Rückkehr und haucht zahlreichen Aktivitäten wie Malerei, Dekoration, Töpferei und Bauwesen neues Leben ein.

http://www.provence-tourismus.de/entdecken/ocker-26-1.html

Kommentare 14

  • ~cosmea~ 10. Juni 2014, 19:01

    Ein tolles Motiv ...
    Wunderbar dargestellt
    LG, cosmea
  • Michael Jo. 13. April 2014, 15:45

    jaaaa, meine geliebte Vaucluse .. ;
    Deine famose Ab-LICHT-ung lässt mich
    träumen ...;
    (in Jugendjahren hier oft gewandert
    und 20 J. später dort auch die famose Küche genossen ..),
    Danke, dass Du's zeigst !

    Michael
  • emen49 4. Februar 2014, 22:24

    Farben und Bildgestaltung sind top!
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Marianne

  • Ralph_S 17. August 2013, 13:38

    eine sensationelle Perspektive - einfach genial

    sonnige Grüsse Ralph
  • MZausMHL 11. Juni 2013, 13:52

    Hallo Anne,

    ein wirklich tolles Foto und danke für deine nette Begrüßung!

    Viele Grüße MZ
  • Thomas Schafroth 13. April 2013, 20:30

    Sehr schöne Farben und Stimmungen, die sich in Roussillon feshalten lassen - was Dir gut gelungen ist.
    Hatte dort selbst ebenfalls schon die Möglichkeit
    VG Thomas
  • Susanne Romegialli 6. April 2013, 21:14

    Ein super Foto und Text dazu, klasse! Gruss Sue
  • Andreas Wellnitz 6. April 2013, 16:13

    Gefällt mit der Info,lg.Andreas!
  • Horst Schulmayer 5. April 2013, 23:32

    Eine beeindruckende intensive Farbigkeit!
    Gruß Horst
  • deha 3. April 2013, 21:54

    sehr schöne Detailzeichung, gut durchbelichtet. Den Blickwinkel hatte ich leider nicht. VG, Detlef
  • enjoyit 3. April 2013, 13:27

    Hallo Anne,
    tolle Felsen, erinnert mich doch gleich an meine geliebten "roten Steine" in USA.
    LG
    Jana
  • roadrunner.xl 3. April 2013, 10:42

    schönes Foto mit intensiver Farbe und Licht

    mutiger Bildschnitt, Farbstimmung sehr gut getroffen (ich habe selbst schon dort fotografiert und weiß daher wie schwierig der Weißabgleich ist) und ein interessantes Motiv bei geeignetem Lichteinfall, gefällt mir

    VG roadrunner.xl
  • Peter Döring 2. April 2013, 23:27

    Ein interessantes Foto, das die vielfältigen rötlichen Felstöne und Formationen gut zeigt. Ich bin dort auch (angeregt von GEO und Co.) auf der Suche nach guten Motiven länger herumgelaufen, es ist gar nicht so einfach in dem Wirwarr von Felsen dort gute Fotokompositionen herauszuarbeiten ...bei tiefstehender Sonne werden die Felsfarben noch kräftiger und leuchten...schönen Gruß, Peter D.
  • WOLLBAER 2. April 2013, 17:54

    Danke für das schöne Foto und die Erklärung.

    LG Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.020
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 13.0 mm
ISO 450