Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Kniel


Free Mitglied, Königsbronn

Ocker-Täubling, Zitronen-Täubling

Dank meiner FC-Pilz-Experten konnte ich den Pilz anhand meines Pilzbuches und der eingedrückten Mitte den Pilz bestimmen. Vielen Dank an Alle!! LG Dieter

Kommentare 8

  • Silvia Wiese 26. September 2007, 19:02

    Was es alles an Pilzsorte geben, klasse Perspektive gewählt..
    LG Silvi
  • Tobias Städtler 2. September 2007, 17:09

    Aus einer interessanten Perspektive zeigst Du den Pilz. Man kann förmlich sehen, wie er sich aus der Erde emporstemmt. Mit Deinen Aufnahmen bringst Du einem die Welt der Pilze näher.
    LG Tobias
  • Frank Eberius 2. September 2007, 16:09

    Gut für ne Bestimmungsübung aber für meinen Geschmack ist der Pilz selbst irgendwo nirgendwo scharf, oder?
    Gruß Frank
  • Eberhard R 2. September 2007, 15:45

    Klasse Pilzportrait mit Blick unter den Hut.
    LG Eberhard
  • Günther Breidert 2. September 2007, 13:39

    Ich vermute sehr stark,. daß es der Gallentäubling ist, wie der Herbert schon schreibt.
    Ich sehe am Stiel einen leichten Ockerschimmer, der typisch für diesen Täubling sein soll. Zuerst ist er weißlich und dann später rahmfarbig bis ockerfarbig.
    LG Günther
  • Burkhard Wysekal 2. September 2007, 13:39

    MIt Täubling kann man wohl nichts Falsches sagen.......:-)).
    LG. Burkhard.
  • Herbert Schacke 2. September 2007, 13:13

    Ich würde zu 90% auf einen Täubling tippen.
    Das genaue Bestimmen nach einem Foto dürfte hier kaum
    etwas bringen.
    Entweder der Zitronentäubling oder der Gallentäubling vermute ich.
  • Dani Schlegel 2. September 2007, 13:07

    hallo dieter
    es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um einen täubling, event. ockertäubling.
    lg daniel