706 5

Conipa


Premium (Pro), Reichertshausen

Ocker intensiv

...und absolut keine Übertreibung. Man muß nur warten, bis die Nachmittagssonne die Brüche trifft.

Kommentare 5

  • fotographer 24. September 2013, 18:27

    glaube ich dir, weil wir vor Jahren auch solche Aufnahmen in Südfrankreich gemacht haben .Früher hat man diese Materialien zum Malen und Hausverputz verwendet. Auch im Desert Valley findet man solche Farben (der Punkt nennt sich glaube ich "artists palett" )
    LG dieter
  • Christoph Schrenk 20. September 2013, 9:12

    ja das sind ja herrliche kräftige Farben dazu muss ich sagen und wunderschön dort doch. Erinnert mich immer an Amerika solche Bilder doch und ne feine Arbeit von Dir. Gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • Lobo23 28. August 2013, 17:13

    In der Landschaftsfotografie zählt allein das Sehen. Wer zuviel nachdenkt, läuft Gefahr, in die Dokumentarfotografie zu verfallen.
    Es ist eine sehr interessante Landschaft, in der Du dieses Bild gemacht hast, und in deinem Foto kommt sie sehr gut zur Geltung, die Elemente sind alle da: Das leuchtend orange-rote, zerklüftete Sandstein, umrahmt von grünen Nadelgehölzen unter einem Schleierwolken verhangenen Himmel.
    Durch die genutzten Möglichkeiten wird die Aufnahme weniger zur Dokumentar- als vielmehr zur Landschaftsfotografie: Erstere will einen bestimmten Um- oder Zustand in einem Bild eindeutig beschreiben, letztere folgt rein ästhetischen Kriterien.
    Für eine reine Landschaftsaufnahme mit einer durchgehend starken Komposition hast du während der Aufnahme vom Denken gänzlich aufs Sehen umgestellt....
    Die Felsen und Brüche faszinieren uns ja weniger wegen der Dinge, die wir in ihre Formen hineininterpretieren können, als wegen der Formen selber – hier boten sich dir tausend Blickwinkel und Perspektiven an, welche durch die einzigartige Kombination aus Farben, Lichteinfall und Linienführung entstanden.
    Es ist eine wunderschöne Landschaft, die Du hier eingefangen hast, und die Farben sind wirklich imposant.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Joachim Irelandeddie 27. August 2013, 20:07

    Herrliche kräftige Farben sind das, sieht sehr schön aus!

    lg irelandeddie
  • Andreas Boeckh 26. August 2013, 22:08

    Das glaube ich Dir sofort. Die Farben sind dort ungemein intensiv.
    Andreas

Informationen

Sektion
Views 706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 21.0 mm
ISO 100