Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ocin


Free Mitglied, Kirchheim Teck

...?

Kann mir vieleicht einer sagen was das für eine Art von wildbiene ist?

Kommentare 2

  • Claudia Hummel 18. April 2010, 0:06

    ja ein sandbienen-weibchen...genaueres kann man bei dem foto nicht sagen :-)
    lg claudia
  • Eric-Achim Fischer 16. April 2010, 15:32

    Gutes Bild! Die Arten sind seht schwer zu bestimmen, bin mir aber - was die Gattung angeht - ziemlich sicher, dass es sich um eine Sandbienenart (Andrena) handelt.

    Gruß Eric