Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ochsenzunge oder auch Leberpilz

Ochsenzunge oder auch Leberpilz

984 9

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ochsenzunge oder auch Leberpilz

Im Laufe der vergangenen Wochen treffe ich immer mal wieder auf diesen eher seltenen Pilz. Inzwischen kenne ich 5 Bäume, wo ich ihn antreffen könnte. Heute nur an 2 Stellen.
Durchmesser ca. 28 - 30 cm. Auf dem Bild ist er aber nicht typisch abgebildet.

So kann er auch aussehen.

Ochsenzungen
Ochsenzungen
Günther Breidert

Kommentare 9

  • Glücksfliegenpilz 13. Oktober 2009, 18:28

    Sieht ja ganz frisch und Klasse aus, ich könnte das passende Rezept liefern, habe gerade gestern den letzten Fund verarbeitet ..... Liebe Grüße von Barbara
  • Lieselotte D. 8. Oktober 2009, 21:27

    Der sieht ja interessant aus. Passend zum herbstlichen Laub in den schönen Farben festgehalten.
    LG Lieselotte und Horst
  • Dagmar Hommes 8. Oktober 2009, 20:04

    wowww.....den hast Du aber fein in Szene gestellt..
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Gisela Kr. 8. Oktober 2009, 10:34

    Der sieht aus wie eine wunderschöne Blüte.....
    lgg
  • sharie 7. Oktober 2009, 23:18

    Den hätte ich gar nicht als Pilz erkannt.
    Die Aufnahme ist klasse, mit einer schönen Schärfe.
    Lg Maike
  • Sonja Haase 7. Oktober 2009, 21:59

    So appetitlich sieht der aber nicht aus... Aber ein interessanter Pilz, den Du hier abgelichtet hast. VieleGrüße, Sonja.
  • Gewitterwolke 7. Oktober 2009, 20:19

    Sieht ja gruslig aus wie blutiges Fleisch!! Hab ich noch nie gesehen so einen Pilz.
    LG Marion
  • Burkhard Wysekal 7. Oktober 2009, 19:39

    Ich konnte im Nachhinein auch noch einige Fundstellen neu vermerken, was mich sehr freute.....
    Du hast ja eine regelrechte Rosette auf einem alten Stubben aufgenommen. So zentral wachsen sie nur obenauf.
    Fein gelungen, wie ich meine.
    LG, Burkhard
  • Ryszard Basta 7. Oktober 2009, 18:59

    habe noch nie gesehen
    sieht seltsam aus
    fast wie Fleischstueck
    sehr gut praesentiert