Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Ochsenzunge (Fistulina hepatica)

Sonntag waren wir auf Tour mit Gerdchen Sch. . Wir fanden neben Eichenzungenporlingen u. A. auch diese kleine Ochsenzunge. Es war eine sehr schöne Tour.

Canon EOS 40D
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro 1:1

Kommentare 26

  • Christel Kessler 31. August 2008, 12:37

    Nie gesehen, aber gleicht einer Zunge sehr. Top Fotografie.
    lg christel
  • Ludger Hes 26. August 2008, 18:00

    Die Zungenform kommt aber hier sehr gut raus. Ausgezeichnetes Makro in jeder Beziehung! :-)
    LG, Ludger
  • Robert Schmetz 10. August 2008, 6:25

    So ein Pilz habe ich noch nie gesehen ein wirklich schöner Pilz mit sehr passenden Nahmen und ein Klasse Foto
    Gruß Robert
  • Olaf Craasmann 9. August 2008, 14:11

    Was ein wundersames Pilzgebilde, habe ich noch nie gesehen. Die Oberfläche sieht interessant aus, würde mich mal im Detail interessieren. Klasse!

    Gruß Olaf
  • Gunter Linke 8. August 2008, 19:23

    einfach Klasse
    GG
  • Patrik Brunner 6. August 2008, 22:21

    ... und wann zeigst Du uns Deine Eichenzungenporlinge ? ;-))
    Gratuliere zu den Funden, habe die Eichenzungenporlinge schon gestern bestaunt, die Aufnahmen von Gerd.... ist ja absolut toll.
    Diese Ochsenzunge hier ist aber auch nicht ohne, sie gefallen mir auch sehr gut, habe sie letztes Jahr im Reinhardswald zum ersten mal gesehen... die Farben sind absolut toll..
    Wie ich sehe hast Du Dich schon absolut gut mit Deiner 'neuen' Kamera und dem Objektiv angefreundet... da bin ich mit einer 20D schon recht 'out of date'... ;-))
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse auch an Sandra... und hoffentlich bis bald.
    Patrik
  • Shirinee 6. August 2008, 14:53

    Oh, schade das Ihr so weit weg seid.... :-(((
    Die sieht ja hier echt aus wie ne Zunge, irre!
    Bin neidisch, na ja, ein bißchen...
    LG Gudrun
  • Marianne Schön 5. August 2008, 23:14

    Irre, was diese Pilze für Namen haben.Toll sieht die Zunge
    aus, ein bisschen wie bei Scharlach nur nicht so Himbeerrot.
    NG Marianne
  • Herbert Schacke 5. August 2008, 22:23

    Fantastische Farben und die Masern kommen bestens...:-))
  • Wolfgang Freisler 5. August 2008, 20:09

    Ein Prachtexemplar und ebenso prachtvoll fotografiert!
    An meiner Stelle hat sie sich noch nicht sehen lassen...
    VG
    Wolfgang
  • Hans-Peter Hein 5. August 2008, 19:46

    eine sehr gut gelungene Aufnahme eines Pilzes, den ich noch nie in natura gesehen habe.
    lg Hans-Peter
  • Jörg Ossenbühl 5. August 2008, 19:31

    wow, bin beeindruckt...

    leider habe ich noch keine gefunden

    vg jörg
  • Ullrich Klemm 5. August 2008, 19:00

    Die Ochsenzunge habe ich bei uns noch nicht gesehen.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ullrich
  • Christian Kordel 5. August 2008, 17:55

    Na, da ward ihr wohl in "Schleckerland". ;-))
    Klasse Foto Marco und Gruß,
    Christian
  • Jürgen Jogwick 5. August 2008, 17:41

    Hallo Marco,
    würde sagen nicht nur eine schöe Tour, auch eine sehr schöne Arbeit.Topppp!!
    LG Jürgen