Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Wulkau


Free Mitglied, Santiago de Chile

Ochsenkarren mit echten Holzscheibenrädern

Ja, das gibt es noch in Chile, auch wenn sie nicht mehr so häufig anzutreffen sind, die Ochsenkarren als Transportmittel, auf dem Land, ...insbesondere im Süden...
Und dieser hier hat sogar noch echte Scheibenräder, und das ist wirklich schon eine Seltenheit, sogar hier, denn auch hier haben sie meistens wenigstens Holzspeichen und Eisenringe, manche sogar Gummireifen...
Aber die treuen Ochsen (Bueyes) sind immer noch beliebt, weil sie zwar langsamer sind als Pferde, oder auch Traktoren, aber doch zuverlässiger, besonders auf den Feldwegen, und in dem bergigen Gelände...

Kommentare 12

  • Petra Ko. 20. Februar 2005, 23:46

    gefällt mir gut, das Foto - muy bien.
    Auch die Menschen strahlen Lebensfreude und Wärme aus - wirklich gelungen!
    buenos saludos - Petra
  • Erika Wenzel 28. Januar 2005, 9:46

    Hallo Ulrike,finde ich sehr interessant!
    Liebe Grüße Erika
  • Siegfried Koegler 3. November 2004, 8:48

    wie vor 100 Jahren
  • Cristina Iampaglia 2. November 2004, 19:43

    Asi es nuestro pais ... de bello , y aun tenemos cosas del pasado .... queno danana la naturaleza , una muy linda foto .
    Saludos
    Cristina y Jaime
  • V. Munnes 29. Oktober 2004, 20:03

    Ein sehr lustiges Gespann und viel Leben-Trubel drum,rum !!!
    Ein feiner Einblick und gutes Bild ! ! !

    vlG---------------------------------------------------------------volker-
  • Kerstin Braun 28. Oktober 2004, 20:41

    Der Wagen hat tatsächlich Museumscharakter. Ist ein
    interessantes Foto. Seltene Gelegenheit gut genutzt.
    Tschüß. Kerstin
  • Joachim Kretschmer 28. Oktober 2004, 19:27

    . . . sehr schön und interessant, noch solche Wunderwerke abgebildet zu bekommen. Dazu noch eine sehr liebliche Landschaft und lustige Mensch. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Es sendet Dir viele Grüße um die ganze Welt, Joachim.
  • Gustav Krulis 28. Oktober 2004, 5:19

    Interessantes Bild und Dokumentation.
    LG Gustav
  • Bri Se 27. Oktober 2004, 11:20

    Wie aus einer anderen Zeit.
    Foto und Information sehr interessant.
    LG Brigitte
  • Zwecke 27. Oktober 2004, 10:32

    Eine sehr interessante Aufnahme und wunderschön dazu. Man fühlt sich in das Mittelalter zurückversetzt.
    Ich frage mich, wie sie diese Räder herstellen und die Haltbarkeit erreichen?
    MfG Horst
  • Lisa W. 27. Oktober 2004, 9:32

    sehr schön festgehalten und deine informationen sind vom feinsten.gefällt mir sehr dein foto.
    viele grüße,lisa
  • Barbara und Udo Scheer 27. Oktober 2004, 9:19

    Hallo Ulrike, danke für die interessante Dokumentation. so lernt man auch mal was von deinem Land kennen.
    Ochsenkarren kennt man bei uns nur noch von Bildern und Holzscheiben als Räder, das kann mann sich kaum noch vorstellen.
    Schönes Bild.
    LG Barbara

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz