Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ochsenauges designermobiliar....

...hat zweifelsohne eine exklusive note.
wohnzimmer in blau-gelb, den niederösterreichischen landesfarben, gibt's sicher nicht als selbstbausatz.
dafür muss schmetterling schon in eines der wenigen, dafür aber umso schöneren, trockenrasengebiete des marchfelds fliegen....
*g*

das gelb dieses fotos ist übrigens sehr variabel.
das satte dottergelb vom tft-display wird zum leuchtenden zitronengelb am röhrenmonitor.
hoffentlich entpuppt es sich nicht auch noch irgendwo als knallige neonfarbe?

panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
freihand
(ausschnitt)

schmetterlings wohnzimmer in der totalen
schmetterlings wohnzimmer in der totalen
Jo Kurz

Kommentare 11

  • Romana Zieger 27. Juli 2006, 16:56

    Super getroffen. Tolle Schärfe und Farben.
    Lg Romy
  • Jo Kurz 26. Juli 2006, 18:49

    freut mich, dass trotz der grossen hitze der sinn für humor noch nicht abhanden gekommen ist,
    und ein grosses danke allen für die netten anmerkungen!

    lieber n.n.,
    glaub mir, mit einmal hinlangen wird das schildchen auf der stelle selbsterklärend..... *g*
  • N. Nescio 25. Juli 2006, 20:55

    also: es hat leuchtendes zitronengelb.
    und ich bewundere deinen polyglotten schmetterling und auch die marchfeldbewohner, die für "attention - electrified fence" keine deutsche überstzung brauchen ... außer es kommt mal ein amtsmann vorbei *g*
    blau-gelb und schatten machen sich gut. der schmetterling wundert sich bestimmt, daß die bunten dinger keinen süßen nektar geben.
    lg gusti
  • Renate 25. Juli 2006, 20:33

    *Grins* Klasse Foto und super Text!
    Und ich dachte, dein Traumfalter wäre bei IKEA gewesen... ;o)
    LG Renate
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 25. Juli 2006, 17:53

    Hat ja einen ausgefallenen Möbel-Geschmack, Dein Haus-Ochsenauge... ;-)))
    LG; Andy
    Der alte Russe
    Der alte Russe
    Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
  • Charly 25. Juli 2006, 16:44

    Was für ein irres Bild - wundervoll. Und dein Text ist ein Genuss.
    LG charly
  • Dieter Craasmann 25. Juli 2006, 16:36

    Da ist er gut geschützt,
    bis auf die Fotografen, vor denen ist man nie sicher.((:-
    Wenn das Blau jetzt grün wäre,
    dann bekäm es eine politische Note.
    Das etwas andere Schmetterlingsbild,
    klasse mit dem Schatten und den kräftigen Farben.
    Gruss Dieter
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Juli 2006, 16:04

    Sehr farbenfroh der Hintergrund, aber der schöne Schmetterling kommt perfekt rüber.
    Gruß Edmund
  • Helga a.m.H. 25. Juli 2006, 16:00

    Dein Ochsenauge hat sich ja ein echt patriotisches Landeplätzchen ausgesucht - gefällt mir :-) und erinnert mich an ein Haus das ich auf meinen Radtouren immer wiede sehe. Auch das ist in den Farben unseres Bundeslandes gehalten ;-) und fällt sogar müden Radfahrern wie mir auf ;-)

    Lustig, das sich das Ochsenauge ausgerechnet auf das Warnschildchen plazierte - schön gesehen und auch ebenso schön festgehalten

    Lg aus dem Marchfel
    Helga
  • Josef Schmidbauer 25. Juli 2006, 15:29

    Interessantes Licht- und Farbenspiel; der Schattenwurf unterstreicht noch die Wirkung des Bildes
    Grüsse Josef
  • Bettina S. 25. Juli 2006, 15:08

    schön!
    auch diese farben...
    lg bettina