Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ochsenaugen

Die Fassade des Herrenhauses von Alfabia wird flankiert von zwei "colcadors"- Steinbänken, die dazu dienten, um in früheren Zeiten mit den schweren Rüstungen auf das Pferd zu steigen. Das Portal ("Portal forà"), ist von großer Dimension, deren Türen in Bronze beschlagen sind. Beidseitig des Portals befinden sich zwei elliptisch Fenster genannt "ojo de buey",- "Auge des Ochsen" .Der Anblick erinnert an einen Barockrahmen aus zwei Säulen die aus dem heimischen schönen rötlichen Stein des Landes gebaut sind. Erbaut wurde die Fassadenvorderseite von Joan d'Aragó, einem der wichtigsten Barock Architekten Mitte des 18. Jahrhunderts auf Mallorca.

Durch das Tor gelangt man zuerst in diesen Innenhof, bevor es in das eigentliche Herrenhaus geht.

Kommentare 11

  • ...klee 14. Februar 2012, 16:45

    Wunderbar, man sieht sofort das Gesicht! Und das Foto versetzt einen in eine wunderbar warme Atmosphäre.
    ...klee
  • ps 14. Februar 2012, 16:32

    großartig!!!!!!!!!!!!!!, bildgestaltung vom feinsten, lg peter
  • SidNic 14. Februar 2012, 12:52

    ja da werden erinnerungen wach!
    lg nicole
  • Heidrun-W. 14. Februar 2012, 11:03

    ein einladendes portal, das ihr sehr gut festgehalten habt!
    lg heidi
  • SchwedenSabine 14. Februar 2012, 7:21

    Die habe ich sofort erkannt:-) War auch dort aber ein wenig enttäuscht muss ich ehrlich zugeben. Das Portal habt ihr aber sehr gut abgelichtet.
    VG Sabine
  • Stefan Giehl 14. Februar 2012, 7:19

    Mächtig gewaltig dieser Eingang
    Lg; Stefan
  • Brigitte Lucke 13. Februar 2012, 23:20

    Schon das Licht sieht nach Mallorca aus. Ja, das ist ein Kleinod hier auf der Insel.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Eva Winter 13. Februar 2012, 22:21

    Ich erinnere mich noch so gut an diesen Anblick, mir ist, als wäre ich auch direkt noch mal dort.
    LG Eva
  • Biggi Oehler 13. Februar 2012, 22:10

    Wundervolles Licht und klasse der Schnitt, gefällt mir ausgesprochen gut. Ein ganz herrliches leichtes Sommerbild zeigt ihr hier.
    LG.
    Biggi
  • Karl-Paul Faber 13. Februar 2012, 21:42

    Zum Verweilen schön .. Goethe???
    Gefällt mir sehr gut!!!
    lg karl
  • Linnemedia Fotos 13. Februar 2012, 21:38

    Eine schöne Ansicht ! der Hausvasade
    G v Dieter