Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oceanblaue Lady in Colorkey

Oceanblaue Lady in Colorkey

1.139 5

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Oceanblaue Lady in Colorkey

Die 365 143-7 gehört mittlerweile zur RAB Ulm und verrichtet dort täglich ihren normalen Rangierdienst. Die RAB Ulm hat mehrere V60 im Besitz und tauchte sie in Farben der 80er Jahre.
Angetroffen habe ich sie am morgen des 29. August 2006. Damit ihre Farbe richtig zur Geltung kommt, habe ich mich für Colorkey entschieden.

Kommentare 5

  • Mutzi1 19. August 2007, 10:14

    Stark!
  • Gerhard Jacobs 19. Mai 2007, 19:38

    Gut ist es schon. Aber mich überzeugt es noch nicht undertprozentig. Vielleicht mal versuchen beim Rest nur eine Teilentsättigung vorzunehmen.

    VG Gerhard
  • Tobias Pokallus 19. Mai 2007, 19:30

    Hallo!

    Ich habe sie auch genau ein Jahr später im Rangierdienst aufnehmen können.
    Aber am 15.10.2006 sah es so aus. dort hatte sie noch ihre kringel an den Puffern. Mittlerweile sind sie zum Glück weg.
    Der Colorkey gefällt mir, nur das Signal stört mich etwas.
    Fast wie in alten Zeiten!
    Fast wie in alten Zeiten!
    Tobias Pokallus

    Gruß Tobi
  • Claudia Franke 19. Mai 2007, 18:56

    @ Markus: Ja, die gelben Pufferteller sind schlimm. Ansonsten ist die Lok wirklich sehr schön anzusehen!
  • Markus Peter 19. Mai 2007, 18:55

    Bis auf die Neonfarbigen Puferringe ist die Lok in ihrem Blau wirklich klasse. Ich glaube, ich werde extra wegen der Lok mal Richtung Ulm fahren und das mit einer Stadttour verbinden. Schönes Foto.

    VG Markus