Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

ocean of leafs

.dölauer heide | nikon d100 | sigma 24-70 | photoshop | herbstwetter.

Kommentare 16

  • Astrid Mosebach 5. März 2005, 19:58

    der blick wird direkt zum mittelpunkt des bildes gefuehrt...man kann gar nicht anders...
    erst auf den zweiten blick sieht man die unmengen an blaettern, die eigentlich im vordergrund stehen...
    sehr schoen...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Dirk Heidenfelder 18. November 2004, 0:14

    hallo holger,
    ein interessantes bild, das sich aus im grunde uninteressanten details zusammensetzt. habe mir das jetzt ungefähr drei minuten angesehen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob mir das gefällt oder nicht.
    also, ich bin zu dem schluss gekommen, dass es mir gefällt, mir aber gleichzeitig für meinen geschmack zu mittig ist. der mensch mit hund bringt leben rein; wenn's geht, hätte man den weg nach vorne von 2 oder 3 meter weiter links oder rechts ins bild nehmen können, sodass vielleicht das ende das wegs nicht mehr zu sehen ist.
    für meinen geschmack dürfte es im ganzen etwas dunkler sein, weil die hellen farbtöne -wie soll ich sagen- plattgetreten wirken. platz für mehr "dunkler" ist da.
    und es hat vielleicht eine nachschärfungs-stufe zuviel.
    gruß dirk

    p.s. der plural von "leaf" heißt übrigens "leaves".
  • Jens Stad 11. November 2004, 11:07

    Sehr gute Bildpersepktive - schaut wie eine vertikale Spiegelung aus.

    bye Jens
  • Günter Sommerfeld 3. November 2004, 22:01

    Irre schön das ganze Laub. Sieht toll aus. :-)
    LG Günter
  • Anita Mannewitz 1. November 2004, 8:42

    Hallo Holger,
    wunderschönes Foto und so kräftige Farben. Bei dem fürchterlichen Grau in Grau was sich vor meinem Bürofenster breit macht, ist dein Bild eine willkommene Abwechslung. Besten Dank dafür. ;-)
    Liebe Grüße Anita
  • Wolfgang Hagemann 31. Oktober 2004, 23:34

    super! Ich mag diese ungewöhnliche Perspektive.
    Sehr schön auch die Person mit Hund - sehr typisch.
    Bei so viel Laub reicht nicht mal ein doppelter Upload, schade eigentlich
    Die Farben sind auch sehr schön
    Grüße, Wolfgang
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 31. Oktober 2004, 21:53

    ja, ich liebe auch diese farben natürlich und habe x solcher fotos - aber eben nicht SOLCHER fotos wie dieses hier leider...! dieser winzlings-mensch mit ameisenhund gibt wohl den ausschlag dafür, daß aus diesem bild ein so außergewöhnliches herbst- foto geworden ist!!
    Es ist ein tolles Bild!
    lg, sigrid
  • Martin Eichinger 31. Oktober 2004, 19:23

    Da muss ich noch üben, üben, üben ...
  • Maik Mahlig 31. Oktober 2004, 9:45

    du hast ja einen besonders "geschärften" Blick. Vielleicht schon zu scharf für meine Dioptrin. Klasse Farben und schöne Gestaltung.

    lg mm
  • Hendrik Gerrits 31. Oktober 2004, 9:28

    Ein eindrucksvolles Herbstbild
    klasse Herbstfarben und tolle Perspektive
    ein wunderschönes Motiv und ein Farbenrausch, der betäubt gefällt mir gut

    Gruss Hendrik
  • Michael Gillich 30. Oktober 2004, 14:33

    Traumhaft!
    Ein wahres Meer aus Orange!
    lg MIKE
  • Danny Block 30. Oktober 2004, 13:53

    klasse Herbstfarben und tolle Perspektive
    lg Danny
  • Gottfried Jungbeck 30. Oktober 2004, 13:22

    Wunderbare Farben und gut gewählter Ausschnitt!
    Macht Lust auf einen Waldspaziergang.
    Schönen Gruß
    Gottfried
  • Martina Fitzke 30. Oktober 2004, 12:31

    Einfach klasse, ich liebe diese farben.Super bildausschnitt.
    lg Martina
  • Doris Thiemann 30. Oktober 2004, 12:22

    Wunderbarer Blick auf diesen tollen Waldweg. Da hast du einen guten Ausschnitt gewählt. Schöne Herbstfarben. Gefällt mir sehr.
    Gruß Doris