Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oberwiesenthal, zentraler Skihang

Oberwiesenthal, zentraler Skihang

1.179 7

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Oberwiesenthal, zentraler Skihang

Blick aus unserem Hotelfenster.
Dadurch kann man das ganze treiben auf den Pisten beobachten.

Oben links das Hotel Am Fichtelberg, links unten die Talstation der Seilbahn. Oben rechts die Schanzen:

Fichtelbergschanzen:
Schanzengröße: HS 106
K-Punkt: 95 m
Rekord: 106,0 m (Tobias Bogner, 04.09.2004)
Anlauflänge: 84,05 m
Tischwinkel: 10°
Tischlänge: 6,35 m
Tischhöhe: 3m
Aufsprungwinkel: 34,6°
Geschwindigkeit: ca. 87 km/h
Weitere Schanzen K64, K51, K36, K15, K9
Baujahr: 1938, 1954
Matten: alle
Verein: WSV Erzgebirge

Unten rechts die die Talstation des Vierersessellifts. Darunter das Pijut12, eine urige Blockhütte.
http://www.prijut12.de/

Aufgenommen: 19.01.2009, 9:00Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50

Kommentare 7

  • Ahrens Thomas 14. Februar 2009, 16:55

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme. Gefällt mir sehr gut. LG thomas
  • Christap 12. Februar 2009, 20:03

    Als wenn man selbst am Fenster steht und auf das bunte Treiben hinausschaut. Gefällt mir gut, die Landschaft.
    LG Christa
    Glitzernder Baumschmuck ...
    Glitzernder Baumschmuck ...
    Christap
  • Joachim Kretschmer 12. Februar 2009, 15:04

    . . Hang, Schanze und Hotel, ein sehr schöner Überblick über diesen Teil des Ortes . . . das Winterwetter ist natürlich hervorragend wiedergegeben.
    VG, Joachim.
  • Inge D. 11. Februar 2009, 17:45

    Und - bist Du auch mal auf die Piste gegangen?? ;-))
    Schönes Foto mit tollen Farben. Ich habe diese Gegend mal im Frühjahr gesehen, da lagen nur noch Schneereste.
    LG Inge
  • Monika Ramacher 10. Februar 2009, 18:59

    Erst in der Bergstation einen doppelten Obstler und sich dann die Piste hinabstürzen, zwischendurch stehenbleiben und noch fotografieren - ja, das wär´s !!!
    Beneide Dich um Deine vielen "Ausflüge".

    LG Monika
  • Phönix 10. Februar 2009, 18:51

    Das sieht ja märchenhaft aus ... und die Bildqualität ist 1A. War bestimmt ein sehr erholsamer Urlaub. Danke auch für deine Erklärungen zum Bild.

    Schöne Grüße,
    Matthias
  • Kurt Stamminger 10. Februar 2009, 17:30

    Tolle Übersicht !!!


    LG
    Kurt