Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
375 5

Fliegender Holländer


Pro Mitglied, Grevenbroich

Obertor Neuss

Gemeinschafts Tour mit Herbert1234

Als einziges und größtes der ursprünglich in der Stadtmauer vorhandenen befestigten 6 Stadttore (Obertor, Niedertor, Rheintor, Hessentor, Hamtor, Zolltor) der Stadt hat es die Zeiten vollständig überdauert. Seine ältesten noch sichtbaren Teile stammen aus dem 13. Jahrhundert. Viele Ereignisse der Neusser Stadtgeschichte wie die Belagerung durch Karl den Kühnen 1475 und die Erstürmung der Stadt im Truchsessischen Krieg 1586 sind unmittelbar mit ihm verbunden. Heute ist im Obertor die Abteilung zur mittelalterlichen Stadtgeschichte des Clemens-Sels-Museums untergebracht.

Quelle Wikipedia

Kommentare 5

  • heide09 31. Dezember 2013, 14:21

    Ein schöner Teil der Stadt mit viel Geschichte.
    Wär's meins hätte ich noch etwas gerichtet, dabei li die Schilder geschnitten und hinten links etwas nachbelichtet, würde sich lohnen.
    Tolles Motiv.

    HG Ania
  • Angelika Marko 30. Dezember 2013, 12:46

    Hi Axel,
    von dieser Seite wird das Obertor aber sehr wenig abgelichtet, sieht aber prima aus.
    LG Angelika
  • Kafarud 29. Dezember 2013, 21:09

    Hallo Axel, dies ist meiner Meinung nach eins von Deinen Besten Fotos in letzter Zeit.
    Hier passt bis auf eine Kleinigkeit alles.
    Ich an deiner Stelle hätte hier die Verkehrsschilder entfernt, die stören in dem Bild enorm.
    Gruß
    Rudi
  • Beate Fritzen 28. Dezember 2013, 21:03

    Klasse Nachtaufnahme, interessante Info.
    LG Beate
  • Herbert1234 27. Dezember 2013, 16:20

    Hi,
    das Obertor von der anderen Seite gehört aber auch dazu.
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Langzeitbelichtung
Klicks 375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 132
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von