Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Rohland


Pro Mitglied, Aachen

Obersee-Szenario

In diesem Foto kam irgendwie alles zusammen ... die grandiose Kulisse, tolles Wetter, die moosbewachsenen, knorrigen Uferbäume, eine Entenfamilie, die durchs Bild schwimmt, und sogar noch der Rettungshubschrauber, der unterwegs war zur anderen Seite des Sees, wo seine Hilfe offensichtlich dringend benötigt wurde...

Aufgenommen am Obersee, hinterm Königssee in Bayern.
Canon EOS 50E, 19mm, ca. 1/250s. Einige Retuschierarbeiten am Wasser - mir gefielen die vielen kleinen gelben Blütenblätter nicht so, die zu diesem Zeitpunkt teilweise das ganze Ufer verkleisterten...

Kommentare 4

  • Sandra Hornstein 26. März 2016, 2:17

    Wirklich ein Wahnsinnsfoto mit allem, was zu wünsche ist. Das glasklare Wasser beeindruckt genauso wie die Spiegelung der grandiosen Kulisse.
    LG Sandra
  • Manuel Rohland 2. August 2006, 20:54

    Ja, leider war der Kontrast dann selbst für Diafilm etwas zu hoch... aber ich könnte noch versuchen, den Kontrast des Hintergrunds digital noch etwas zu erhöhen ... (kommt auf die to-do-liste)
  • Aquarello 2. August 2006, 7:41

    Ein klassisch, schönes Motiv! Den Vordergrund mit dem Felsen und der Spiegelung hast Du sehr gut abgelichtet. Leider geht hier der Hintergrund mit dem Wasserfall, der übrigens der höchste in Deutschland ist (460 Meter) etwas verloren. Trotzdem hast Du es noch gut rübergebracht! LG Peter
  • Ada F. 2. August 2006, 1:06

    wow ...ein wunderschönes pic!!!
    ;)