Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kurz


Pro Mitglied, Weissach im Tal

Oberschwäbischer Spätbarock

Kamerainformationen
Gerät: Nikon D700
Objektiv: 24-70mm 1:2.8G
Brennweite: 24mm

Fokussteuerung: AF-S
AF-Messfeldsteuerung: Einzelfeld

Belichtung
Blende: 1:5
Belichtungszeit: 1/100s
Bel.-messung: Matrixmessung
ISO-Empfindlichkeit: ISO 1600

Weißabgleich: Automatisch, A2, 0
Farbraum: sRGB
Rauschunterdrück. bei ISO+: Aus
Rauschunterdr. bei Langzeitbel.: Aus
Active D-Lighting: Automatisch

Kommentare 3

  • Michael Kurz 4. Oktober 2012, 16:26

    @Monika:

    Natürlich hast Du recht, die Symetrie leidet unter dem Gewand. Habe mich dann doch nach dem Korrigieren der stürzenden Linien für diesen Schnitt entschieden.
    Ein weiterer, proportionaler Beschnitt (im 3:2 Verhältnis) hätte dem Werk einiges an Tiefe gekostet.

    :-)
    Danke für deine Anmerkung.
    Michael
  • Alex Bartek 4. Oktober 2012, 16:12

    Sehr schönes Motiv in einer wirklich angenehmen und ausgewogenen Ausarbeitung. Gefällt mir!
    LG Alex
  • Monika Ramacher 3. Oktober 2012, 23:36

    Aufnahme lichttechnisch 1A.
    Mich stört nur ein wenig das Rockteil der Figur links. Hätte es deshalb an beiden Seiten bis zum Pfeiler noch beschnitten. Aber ob dann noch die Perspektive stimmt ?? Weiß nicht. Ausprobieren.

    LG
    Monika