Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Oberpfälzer Jura - Brückenreste (2)"

"Oberpfälzer Jura - Brückenreste (2)"

720 9

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Oberpfälzer Jura - Brückenreste (2)"

Am für den begonnenen Frühling ziemlich beissend kalten 31.03.2012 habe ich wieder Kleinalfaltersbach bei Batzhausen aufgesucht.
Die am 17.03.2012 bereits aufgesuchte Stelle

"Oberpfälzer Jura - Brückenreste"
"Oberpfälzer Jura - Brückenreste"
Laufmann-ml194

wollte ich diesmal von der anderen Seite machen.

Das Ergebnis mit der um 09:40 Uhr von Regensburg nach Nürnberg durchfahrenden 1116269-0 kann ich euch jetzt hier präsentieren.
Wie man sieht, lässt in der Oberpfalz nicht nur von der Temperatur her, der Frühling auf sich warten.

An diesem Bild mit der Spiegelung des Audi Q seht Ihr übrigens, dass weitere Alternativen für diese Fotostelle nicht möglich sind:
"Spiegelung in Schutzfenster"
"Spiegelung in Schutzfenster"
Laufmann-ml194

------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Andre24V 8. April 2012, 17:31

    Kann mich mit der Dynamik nur anschließen.
    Das die Lok nen schönen Farbklecks hinterläßt gibt dem Bild noch einen Obenauf.

    vg
  • Laufmann-ml194 8. April 2012, 17:08

    @C.Kainz - werd ich versuchen, wenn ich mal wieder dort bin, ist ja nicht aus der Welt (vielleicht irgendwann Mitte April, spätestens Mai d.J)
    @Alle - danke f. Eure freundlichen AM
    vfg Markus ml194
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 8. April 2012, 14:14

    Klasse mit der alten Brücke da-kommt super rüber!
    Grüße

    Peng
  • Fri Lo 8. April 2012, 0:20

    Ein tollles Bild ich mag die sTelle die du schon ein paarmal gezeigt hast.
    Ich erkenne auf dem ersten Waggon einen speziellen Container der eine sehr innovative Verladetechnik hat.
    VG
    Fritz
  • Roni Kappel 7. April 2012, 22:51

    Hallo!

    Schöne Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • C. Kainz 7. April 2012, 21:26


    Tolle dynamische , Perspektive ! Und, weil Ostern ist, inspiriere ich dich noch zu zwei weiteren Varianten für diese, im Gegenteil zu deiner Einschätzung, wo du hier keine weiteren Alternativen mehr siehst, interessante, und auf vielfache Weise gestaltbaren Stelle: Du könntest z.b. mit mehr Brennweite das dekorative Mauerwerk zentral betonen. Indem du dich direkt davor, knapp neben dem Gleis auf den Hang stellst, und formatfüllend im Grossteil des Bildes nur die Mauersteine und ihre strukturellen Details zeigst, daneben im Bogen den Zug. Eine zweite Möglichkeit ist, das Bild einmal schräg aufzunehmen, sodass die Brückenträger quer und diagonal den Zug einrahmen usw. Nebenbei ist das Bild noch überbelichtet ... : )

    Viel Spass beim Experimentieren, Christoph
  • KBS 705 (2) 7. April 2012, 20:41

    Der Zug scheint hier der einzige Farbtupfer in der grauen Umgebung zu sein.

    Der Taurus bildet einen interessanten Kontrast zu dem Brückenrest. Neuzeit trifft hier Vergangenheit.

    Der Taurus liegt hier gleichzeitig auch schön in der Kurve, sodass er seine ganze Dynamik entfaltet.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • markus.barth 7. April 2012, 20:25

    Der Zug müht sich hier, das Wintergrau aus dem Motiv zu vertreiben, es gelingt ihm sogar.
    Sehr schön.
  • rail66 7. April 2012, 19:33

    Schöne Perspektive mit Tiefenwirkung. Wo unsere Tauri überall hinkommen...