Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
721 7

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Oberhof

Dieter schrieb zu diesem Foto

Lebenszeichen 3
Lebenszeichen 3
BR 45
folgendes:
"Heute liegt hier fast alles im Sterben. Und das, was die Bahn dort neu gebaut hat (z.B. Signalbrücken) passt in keinster Weise in diese schöne Landschaft.
Gruß D. J"
Diese Worte kann ich nur bestätigen und zwar mit diesem Foto vom Bahnhof Oberhof mit Blick auf das verhüllte südliche Tunnelportal des gut 3 km langen Brandleitetunnel, doch schaut selbst.
In den 40 Minuten meines Aufenthaltes dort keine einzige Zugfahrt.

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • makna 14. September 2013, 21:54

    Gräßlich ... aber gut, dass Du es für uns dokumentiert hast !
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 11. September 2013, 19:44

    Ach du Sch***e, wäre der Bereich oberhalb des Tunnelportals nicht so markant, hätte ich diesen Bahnhof jetzt auch nicht mehr erkannt. Kaputt saniert...wie viele andere Bahnhöfe auch...erschreckend hässlich. Dennoch eine gute Doku.

    Gruß Thomas
  • axeman 5. September 2013, 18:14

    danke schon einmal
  • BR 45 5. September 2013, 18:09

    @Axel:
    Leider nein.Ich bin ab morgen auch nur "auf Verdacht" ab ca.10 Uhr an der Strecke.
    Irgendwann kommt unsere 52er mit Begleiterwagen durch.
    Von Sonderzügen hab ich trotz Nachfragen hier auch noch keine Antwort und kann nur Vermutungen anstellen.
    Ich weiss nur das am Sa die 01 118 kommen soll aber ob über Arnstadt oder Schweinfurt - keine Ahnung.
    Zur Zeit funkt.hier keine QM darum Antwort hier.
    Grüsse Andy
  • axeman 5. September 2013, 17:57

    Hallo Andy, bin extra aus Hamburg heute angereist und mußte das Drama mit eigenen Augen sehen. Haste Infos, wann und welche Loks wo am 07.09. nach Meiningen fahren? Danke Axel
  • BR 45 5. September 2013, 17:44

    @Dieter:
    Deinen Worten ist nix hinzuzufügen :-((
    Wenn Du möchtest, komm am Samstag nach Gräfenroda,da triffst Du mich an der alten Feldwegbrücke.
    Ich würde mich freuen meinen Fotoplatz mit Dir teilen zu können.
    Thüringenautobahn Abfahrt Geschwenda weil die Anfahrt über Arnstadt wegen gesperrter Strasse in Gräfenroda nicht möglich ist.
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 5. September 2013, 17:35

    Nein, nein und noch mal nein!
    Was hat man aus diesem, einst so herrlichen Bahnhof gemacht?
    Ich war im Mai hier. Hatte mir dieses Elend angeschaut. Fotos von hier wollte ich den Bahnfreunden nicht mehr zumuten.
    Am Samstag wollte ich hier die Sonderzüge zum Dampflokfest in Meiningen fotografieren. Ich denke, das macht keinen Sinn.
    Hier, wo ich einst das Handwerk eines Betriebs- und Verkehrseisenbahners erlernte, geht für mich die Bahnwelt unter.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen Heute
Klicks 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 7.4 mm
ISO 100