Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Oberhof 1983: Rodel-Weltcup und -Spartakiade

Oberhof 1983: Rodel-Weltcup und -Spartakiade

971 3

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Oberhof 1983: Rodel-Weltcup und -Spartakiade

Meinen Armeedienst in der DDR leistete ich berufsbedingt in einer mobilen Militärdruckerei ab,
die komplett bei Übungen oder Veranstaltungen vor Ort aufgestellt wurde –
so auch bei der "Spartakiade der Militärsportorganisation der befreundeten Armeen (SKDA)",
die vor genau 30 Jahren im thüringischen Wintersportort Oberhof abgehalten wurde.
Unsere Aufgabe bestand im Setzen und Drucken der Ergebnislisten über Nacht. Tagsüber hatten wir freien Zugang zu allen Wettbewerben.
Außerdem fand zeitgleich ein Weltcup-Rennen im Rodeln statt. Eine Siegerehrung mitten im Schneematsch wäre heute undenkbar!

Die Einheimischen verrieten uns, dass für das Vereisen der Oberhofer Bob- und Rodelbahn für drei Tage die gesamte Elektroenergie des Ortes aufgewendet werden musste, d.h. es war nur stundenweise Strom für die Bevölkerung da, damit die Kühlschränke nicht restlos abtauten.

mit Duplikator-Vorsatz digitalisierte Dias, 1983

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner DDR
Klicks 971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Unknown (00 8 3 0.1 0.3 00)
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 40.0 mm
ISO 200