Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Gebauer


Basic Mitglied, Oberhausen

Kommentare 8

  • Frau Ke 27. August 2015, 3:00

    Ihre erschütternde Jugend, ihre aufrechte Haltung, die noch ein wenig geprobt wirkt, aber durchaus ernst gemeint, kombiniert mit dem Wissen der Nachgeborenen, das alles zusammen berührt mich sehr.
  • Ryszard Basta 21. Februar 2014, 21:25

    Wenn die wussten was bald kommt...
  • Friedhelm Wessel 15. Januar 2014, 12:57

    Ein tolles Foto, habe ein ähnliches Bild von meinem 1923 auf der Zeche Jacobi verunglückten Großvater Franz. Müsste aber dringend überarbeitet werden, vielleicht stelle ich es hier einmal ein. MfG Friedhelm
  • Peter Röthgens 25. Oktober 2013, 23:51

    gefällt mir

    LG Peter
  • Reinhard Gebauer 4. August 2013, 12:03

    @ Brigitte: In Eisenheim ist das Bild nicht aufgenommen.
    Auf einem weiteren Foto aus der Serie kann ich erkennen,
    daß es sich bei dem Haus um ein frei stehendes Gebäude mit Pferdehaltung an einem Wald handelt.
    Da der Fotograf damals mit seiner Familie selbst in der Arbeitersiedlung am Dunkelschlag wohnte und vornehmlich Bilder aus dieser Siedlung hinterließ, vermute ich, daß auch die vorliegende Aufnahme aus dem Sterkrader Raum stammt.
  • Brigitte H... 3. August 2013, 17:35

    Das ist ja interessant,ist das in der
    Eisenheimsiedlung aufgenommen ?
    Tolle Fotoqualität...
    lg Brigitte
  • Reinhard Gebauer 19. März 2013, 0:21

    @Oskar Karre: ...und die Mutter ist auch nicht älter als der Vater des Kindes.
  • Oskar Karre 18. März 2013, 21:14

    Schön zu sehen, ein Vater der selbst noch Kind ist. Das gab es auch schon damals.