Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Gebauer


Basic Mitglied, Oberhausen

Kommentare 5

  • Reinhard Gebauer 24. September 2013, 15:18

    @ Patrick: Für die Ausstellung in der "fotocommunity" muß man die Bilder bei maximal 450 KB Dateigröße und maximal 1000 Pixel Oberkantenlänge jetzt schon arg verkleinern.
    Wenn ich die Hälfte des Platzes für eine Gegenüberstellung opferte, würden die alten Bilder noch kleiner.
    Mein Ziel ist es aber, daß Interessierte sich die alten Bilder runterladen, diese sammeln und so in die Zukunft tragen.

    Regionalgeschichtliche Bildbände gibt es bereits zahlreich.
    Ohne einen Verlag oder Geldgeber im Hintergrund, der die Druckkosten übernimmt, ist eine Herausgabe für mich nicht finanzierbar.
  • Patrick Heppenheimer 24. September 2013, 11:27

    Reinhard, ich bin ebenfalls der Meinung dass das mit den Vergleichsbildern eine sehr gute Sache wäre. Ich habe es bei dir ja schon einmal versucht und war verblüfft. Es würde sicherlich eine breite Masse an Interessenten dafür geben und für eine evt. später erscheinende Buchauflage würde ich mir das bei deinem Fundus auf jeden Fall einmal überlegen.


  • Reinhard Gebauer 23. September 2013, 7:19

    @ Thomas: Danke !
    Das Foto weckt auch Erinnerungen.
    Mein mittlerweile verstorbener Vater arbeitete von 1954 bis 1965 als Bergmann auf dieser Zeche (später arbeitete er noch 25 Jahre auf der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop). Wegen der Arbeit im Bergbau verließ er seine hessische Heimat.
  • Detomaso 23. September 2013, 7:12

    ein starkes Bild!

    liebe Grüsse Thomas
  • Reinhard Gebauer 23. September 2013, 5:56

    @ joggel: Das aktuelle Bild würde hier einen Golfplatz zeigen !