Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Oberhalb vom Obersee

Oberhalb vom Obersee

363 0

Gerhard Sickha


Free Mitglied, Leitzersdorf/NÖ

Oberhalb vom Obersee

Der Obersee ist ein kleiner See, der sich oberhalb vom Lunzer See im südlichen Niederösterreich befindet. Wenn man von Lunz am See in südöstlicher Richtung weiterfährt, kommt man zu einer Zufahrtsstraße, die in direkter südlicher Richtung, entlang des Seebaches, bis zum Obersee führt.

Der Obersee liegt auf 1.146 Meter direkt am Fuße des Dürrenstein mit seinen 1.878 Metern. Der See ist 790 Meter lang und an seiner breitesten Stelle misst er 300 m Breite. Seine maximale Tiefe wird mit 15 Meter angeführt.

Sein Wasser ist kristallklar und Baden ist möglich, wird aber wohl aufgrund der kühlen Temperatur kaum genützt werden. Zusammen mit dem Mittersee, der sich zwischen dem bekannten Lunzer See und dem Obersee befindet, gibt es an die 100 Kilometer an Wander- und Bergrouten, die von den beiden Seen aus gewählt werden können.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 200