Zurück zur Liste
Oberflächlich betrachtet

Oberflächlich betrachtet

3.224 19

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Oberflächlich betrachtet

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 19

  • Lilelu 25. November 2014, 13:15

    schnitt, farben, komposition...für mich alles stimmig,
    Feeeeein! :)
  • Gerrit Elshof 1. September 2014, 21:03

    Was kann ich noch den tollen Analysen bisher konstruktiv hinzufügen. Also einfach: Ich finde das Bild in seiner ganzen Komposition, seinen Farben und Strukturen großartig.
  • B.K-K 19. Juli 2014, 9:31

    ja, oberflächig gesehen ist es schon erstaunlich, wie neben der wieder sehr interessanten Perspektive die vielen Grautöne so ein Bild bestimmen können, ohne den Eindruck von Trivialität zu erwecken -
    Du bist ein Meister der spannend genutzten Perspektiven, welche mit dazu beitragen, aus meist unbeachteten Eindrücken eine kleine Geschichte zu zaubern -
    übrigens gefällt mir hier zudem, daß das Fensterkreuz im unteren Teil genügend "Luft hat" ( also optisch nicht "aufsitzt" ) und so die ganze Komposition wieder sehr stimmig rüberkommt ...

    LG Brigitte
  • olgud 25. Juni 2014, 8:36

    Drei Elemente bestimmen dieses Bild: der marode Fensterrahmen, die grafische Aufteilung durch die einzelnen Wand- und Fensterflächen und die unterschiedlichen Oberflächen und Strukturen dieser Flächen. Der kühle Bildeindruck durch die grafische Aufteilung und die grün-grauen Farbtöne erhält mit der ins Bild drängenden Holzleiste und dem roten Wanddreieck ein mehr als ausreichendes Gegengewicht.
    Dazu die Bildtiefe durch den Blick durch das geöffnete Fenster auf die gegenüberliegenden Fenster: Ein Bild, das auf mehreren Ebenen wirkt, klasse gemacht !
    Liebe Grüße
    Olaf
  • Hans-Martin Adorf 23. Juni 2014, 23:50

    Fotokunst!
    LG Hans-Martin
  • March Dafra 23. Juni 2014, 15:51

    Ich finde das Fenster absolut nicht hässlich. So wie du es hier präsentierst ist es absolut gelungen und dadurch die ganz eigene Charakteristik des maroden Holzes sichtbar wird. Schön auch der leichte Schärfeverlauf den der Blick nach draußen mit sich bringt. Super Foto!!!
    VG Markus
  • ilsabeth 22. Juni 2014, 22:54

    Mir gefällt die Komposition und die pastellige Farbgebung, aber nur deshalb, weil ich mich nicht täglich darüber ärgern muss, wie vergammelt das Fenster ist. LG ilsabeth
  • Anette Z. 22. Juni 2014, 21:42

    Das marode, offene Fenster für sich ist ja schon klasse. Die beiden Fenster dahinter sind ebenfalls toll. Warum hast du das obere Fenster angeschnitten? Ging es nicht anders oder war es Absicht, um das Bild nicht zu aufgeräumt erscheinen zu lassen? An ein "Versehen" glaube ich bei dir eher nicht ;-)
    Aber das Zimemer hast du auch schön hingekriegt, mit den beiden schräg in Tichtung Bildecke laufenden Wänden. Das bringt so viel Dynamik ins Bild. Klasse.

    Ich mag es sehr!
    Gruß, Fotomama
  • westfalia 22. Juni 2014, 20:36

    Blick durch's Fenster auf's Fenster. Klasse Linienspiel und sehr spannender Bildaufbau, super! Auch die Tonung gefällt mir richtig gut. Aber der Hammer ist das profan, nebensächliche dieses Bildes. FAV!
  • - Elke K - 22. Juni 2014, 20:04

    Das gefällt mir sehr gut !!!
    LG Elke
  • O.K.50 22. Juni 2014, 17:49

    Fotografisch eine feine Sache, vom Objekt her stark renovierungsbedürftig.

    VG
  • Schein Werfer 22. Juni 2014, 10:37

    Die Zeit hat nicht nur Zähne, mit denen sie nagt
  • WMeyer 22. Juni 2014, 10:33

    Fein, wie Du hier wieder einmal Verfall und penible Akkuratesse sowie Flächenwirkung und Dreidimensionalität zur Synthese verwoben hast. Auf dieses Bild bin ich fast neidisch (bitte nicht wörtlich nehmen). Der Titel ist ein Extra-Schmankerl.
  • Creutzburg 22. Juni 2014, 10:21

    Ein Lüftungsfenster im Treppenraum(?)fenster mit Sonnenschutz, sonst wäre der Treibhauseffekt unerträglich bei dieser Einfachverglasung ...,
    einen schönen Sonntag, Ulrich
  • Olli Edler 22. Juni 2014, 9:46

    Moin,
    gute Idee, durch ein Fenster auf ein nächstes Fenster zu schauen.
    Monochrom wäre noch eine Option.
    Gruß O.E

Informationen

Sektion
Ordner Speziell
Views 3.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X20
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/420
Brennweite 10.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten