Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Gerth


Free Mitglied, Darmstadt

Oberfeld II

...
--
Nikon Coolpix 995, 1/1000s, f5.3, 8.2mm Brennweite, Polfilter, EBV: Tönung, verkleinert, unscharf maskiert, Rahmen

Kommentare 18

  • Patrick Kaut 13. Mai 2003, 13:15

    Wow! Cirrus und Cumulus-Wolken zusammen!
    Diese Wolkenformation ist selten.
    Gefällt mir sehr gut!
    dr.pille
  • Matthias Gerth 27. März 2003, 11:40

    @alle: ersteinmal möchte ich mich nochmal für die vielen netten Anmerkungen bedanken.
    @H1: Ich weiß auch nicht, warum es so aussieht als sei die vordere Wolke tiefer. Bis du es erwähnt hast ist es mir garnicht aufgefallen...

    Gruß
    Matthias
  • Katrin Adam 26. März 2003, 14:56

    Wow, was für ein plastischer Himmel. Super Wirkung und angenehme Tonung. Sehr beeindruckend.
    Gruß
    Katrin
  • Kai Böhm 26. März 2003, 9:39

    Das Kippen nach links wurde ja bereits erwähnt, ansonsten eine wunderschöne s/w-Aufnahme die mir supergut gefällt.
  • Daniel Stimac 25. März 2003, 20:34

    eine wahnsinns Wolkenstimmung....Perfekt!

    Gruss
    Daniel
  • Heinz W. 25. März 2003, 18:58

    Auch wenn mir das Bild sehr gut gefällt, empfind ich die vordere Wolke als unnatürlich, sie hängt so tief.

    Gruß
    H1,

  • Hartmut Willfahrt 25. März 2003, 18:54

    ... ja, super - da ist Bewegung drin ... etwas in die Waage bringen, dann nahezu perfekt!
    LG H.
  • Matthias Rohmann 25. März 2003, 18:03

    Gefällt mir gut,

    Gruss Mattis
  • Kerstin Pipjorke 25. März 2003, 17:46

    Tolle Wolkenstimmung! Ich finde auch schön, dass es nicht blau weiß ist, sondern ganz ungewohnt in Sepiatönen.
    lg Kerstin
  • Matthias Gerth 25. März 2003, 17:31

    @Emmerich: 8.2mm Brennweite ist der maximale Weitwinkel der Kamera. Ich glaube, es entspricht ungefährt 30mm beim Kleinbild.
    @Lothar: ;-)

    Gruß
    Matthias
  • monochrome 25. März 2003, 17:27

    Wahnsinnsstimmung - nur schade, daß es etwas nach links kippt
    LG Lothar
  • Matthias Gerth 25. März 2003, 17:26

    @alle: wow, ich bin ja völlig weg ... 7 Anmerkungen in 10 Minuten. So etwas hatte ich noch nie. Vielen Dank!

    Dabei war ich mir garnicht so sicher, ob ich das Foto hochladen sollte: die Wolke ist angeschnitten, es wirkt irgendwie schief ...
    In meinem Profil ist übrigens noch ein Foto vom Oberfeld, das am gleichen Tag aufgenommen wurde
    Oberfeld
    Oberfeld
    Matthias Gerth


    Gruß
    Matthias
  • Ingo Bahls 25. März 2003, 17:19

    Suuper bin echt beeinduckt schönes Foto.

    MfG Ingo
  • Mike Peuker 25. März 2003, 17:14

    Sieht super aus ganz nach meinem Geschmack!
    LG Mike
  • Martin Rosie 25. März 2003, 17:13

    Fantastisch! Ich will auch endlich 'nen Polfilter *g*