Zurück zur Liste
Oberbruch ohne Filter: Erinnerungen inclusive

Oberbruch ohne Filter: Erinnerungen inclusive

2.509 1

Ulrich Hollwitz


Premium (World), Heinsberg

Oberbruch ohne Filter: Erinnerungen inclusive

Dieses Bild ist Bestandteil meiner offenen Fotoserie "Oberbruch ohne Filter", in der ich SW-Bilder meines Wohn- und Heimatortes Oberbruch zeigen möchte. Nein, keine Inszenierungen, Schokoladenseiten, sondern den Ort so, wie er sich täglich zeigt: ungeschminkt, ehrlich, eben ohne Filter. Alle Motive habe ich wie fast alle anderen Oberbrucher schon 1000-mal gesehen. Unbewusst, erst recht nicht mit dem Hintergrund, darin ein Fotomotiv zu sehen.

Die Festhalle, früher unbestrittener Kristallisationspunkt Oberbrucher Lebens. Die großen Karnevalsveranstaltungen, das Tourneetheater (in der Schublade liegt noch ein Heinz-Erhardt-Autogramm), an der Seite der Eingang zum Schwimmbad (wo es am Kiosk für zwei Groschen die blassen Waffeln mit der schaumigen rosa-weißen Füllung gab) und wo man sich den Ritterschlag auf dem Zehn-Meter-Turm holte...

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Oberbruch o. Filter
Views 2.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 34.0 mm
ISO 160