Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oberbaumbrückendetail

Oberbaumbrückendetail

480 8

Duck Soup


Free Mitglied, Berlin

Oberbaumbrückendetail

Mir fiel gerade dieses Bild ein, um mich zerfetzen zu lassen ;-)

Kommentare 8

  • Duck Soup 21. März 2006, 7:43

    Danke Tobias, du hast in Worte gekleidet, warum ich selber bei dem Bild zwiespältig war. Ich wusste es nämlich nicht so in Worte zu kleiden. Der Titel ist gewählt, weil wie schon weiter oben gesagt diese Brücke meist überquert wird. Sie gilt unbestritten als schönste Brücke Berlins, aber vielen hat sie sich dennoch nicht bis ins Detail erschlossen. Bisher habe ich hier auf Fotos immer nur die Brücke als Ganzes gesehen.
    Ich machs nochmal sobald wir hier wieder dieses herrliche Wetter haben - unter Berücksichtigung dieser Anmerkungen.
  • Der TIEGER 19. März 2006, 23:47

    Gehört dieses Gebäude im Hintergrund eigentlich zur Brücke dazu? Wenn ja, wie? Da vermisse ich im Bild eine Erklärung.
  • Duck Soup 19. März 2006, 18:11

    @ Der Woici: OK, du verstehst es so wie du es verstehst. Ich verstehe es so, dass ich anhand der Bilderkritiken mehr Einblick von den Auffassungen anderer erhalte. In der Rubrik sollte es eigentlich wohl nicht darum gehen, dass da an der oder der Stelle ein schwarzer Fleck retouchiert werden sollte. Ich finde eine Debatte über Bildersprache viel interessanter.
    Schon allein zu diesem Bild gibt es 5 Kommentare mit denen ich was anfangen kann.
  • Woici 19. März 2006, 17:40

    gefällt dir das bild? findest du das gut? und wenn ja, warum?
    mir scheint, manche verstehen nicht den sinn der sektion... es geht eigentlich nicht darum, ein beliebiges bild einzustellen und zu sagen "nun zerreisst es mal" sondern ich verstehe sie so, dass man ein in seinen augen hervorragendes bild einstellt um es eventuell noch besser machen zu können... aber vielleicht bin ich auch nur zu blond und blauäugig....
  • R.BNicht 19. März 2006, 5:14

    ...das detail mit blick richtung treptow
    ...sonne suedwest
    ...ja, die bruecke selbst ist hier nicht zu erkennen, da
    ...man diese meist einfach nur ueberfaehrt oder - quert .
    ...( schoener himmel mit silhouette ) .
    ...
    lg
  • Annett Gernhardt 19. März 2006, 2:18

    kaum etwas erkennbar .... himmel und gebäudetürmchen .... es löst kein kopfkino aus ...
  • Stefan Schönbaumsfeld 19. März 2006, 0:49

    Es ist nur ein Detail - und davon auch nur ein Schattenriss.
    Das ist zu wenig.
    Kaum jemand kann das mit der Oberbaumbrücke in Verbindung bringen.
    Auch die Bildgestaltung (Schnitt) kommt zu kurz. Hier könnte gerne noch mehr Dramatik drinstecken.
    Gruß
    Stefan
  • Kurt Salzmann 19. März 2006, 0:05

    Kritik - hart und direkt! - Zyklus 1
    ___________________________

    Es werden Fotos pointiert beschrieben und keine Fotografen. - Das Bild spricht mich nicht an. Ich habe mich kurz gefragt wann es entstanden ist, wegen des sonnigen Wetters. Das war auch schon.