Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Oberammergau-Lüftelmalerei 2

Oberammergauer Lüftlmalerei

Wenn man durch die Gassen von Oberammergau schlendert, kann man der Lüftelmalerei praktisch nicht entkommen. Fast jedes Haus im Dorfinneren besitzt diese im 18. Jahrhundert entstandene Freskenmalereien. Die Lüftlmalerei stammt eigentlich aus Italien zu Zeiten des Barock (1600 bis 1750) und fand erst am Ende der Epoche im Voralpenland die Begeisterung der Bewohner.

Kommentare 2

  • Foto-Gräfin-Siegel 8. Oktober 2009, 6:47

    Oh ja, ich finde solche Malerein in Italien schon immer so toll. Gefällt mir sehr gut und der Standort ist wieder fein gewählt ...

    LG Kerstin
  • Herbert Talinski 8. Oktober 2009, 0:16

    Böse Zungen sprechen von dem Vorläufer des Graffitti. Ich mag es, obwohl mache Motive kitschig wirken.
    Schön fotografiert.
    LG Herbert