Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Obelisk

Die Obelisk-Stellung ist eine handstandähnliche Position, die diese weibliche Feuerlibelle ( Crocothemis erythraea ) einnimmt, um an einem sonnenreichen Tag einer Überhitzung vorzubeugen .

Allen Freunden und FC-lern noch ein schönes Wochenende. Zumindest bei uns besteht wettermäßig kein Grund für eine Obeliskstellung :-((.

Kommentare 15

  • Marianne Hüsch 3. Juli 2011, 22:25

    PERFEKT ERWISCHT
    ***************************
    lg Marianne
  • Brunhilde Miebach 3. Juli 2011, 17:26

    Bei einem Turnwettbewerb würde die Libelle ganz sicher die Note 10 erhalten. Tolles Makro.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
    Bruni
  • Beate Und Edmund Salomon 3. Juli 2011, 16:13

    Dafür bekommt sie doch glatt die Haltungsnote 10.
    Die Pose ist ja ganz zauberhaft. Ein ganz vorzügliches Tierportrait.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Lieselotte D. 3. Juli 2011, 14:32

    typisch Frau, einmal am Tag Gymnastik machen :-)).
    Nur das hält fit. Klasse Aufnahme
    LG Lieselotte
  • K.-H.Schulz 3. Juli 2011, 11:27

    Extra für dich. Sieht gut aus.
    LG:karl-Heinz
  • Fröhlich Anni-Lina 3. Juli 2011, 5:57

    Eine klasse Makroaufnahme ....
    ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag...
    Viele Grüsse Anni
  • Gerlinde Weninger 2. Juli 2011, 22:41

    interessant was sie zeigt und du darüber zu erzählen hast! danke wieder was gelernt!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 2. Juli 2011, 20:24

    schade, dass ich das nicht schaffe, aber wenn, dann ließe ich mich nur von dir dabei fotografieren :-)
    Servus, Wolfgang
  • Ulrike Wienecke 2. Juli 2011, 20:16

    Da gebe ich dir Recht - kein Grund für
    Obeliskenstellung :-)))
    Sehr schön das Makro!!!
    LG Ulli
  • Elske Strecker 2. Juli 2011, 19:54

    ne überhitzen kann heute wohl keiner;-)) sehr schön aufgenommen.
    lieben Gruß, Elske
  • Klaus Kieslich 2. Juli 2011, 18:02

    Super Momentaufnahme und ja,die FC bildet
    Gruß Kaus
  • igna78-photography 2. Juli 2011, 17:41

    Tolles Makro, klasse erwischt!

    Lg Gregor (igna78)
  • Manfred Kreisel 2. Juli 2011, 17:39

    herrlich hast du diese sonnenanbeterin eingefangen. Sie ist wunderschön, dein tolles foto zeigt das wieder ganz deutlich. Leider habe ich bisher nur männer vor die linse bekommen, ich hoffe noch auf eine begegnung mit dieser goldenen schönheit. Wo die jungs sind, sind die weiblein wohl auch nicht weit entfernt.
    Gruß manfred
  • WERNER-ZR 2. Juli 2011, 17:01

    Eine sehr gute Aufnahme. Und diese Feuerlibelle hat sich meinen Fotokünsten gegenüber bisher sehr abweisend gezeigt. Aber diese Obeliskstellung sollte man sich merken - wenns mal wieder so heiß werden sollte, wie in den vergangenen Tagen :-)))
    LG Werner
  • Stefan Sprenger 2. Juli 2011, 17:00

    EIne klasse Pose und optimale Schärfe.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 150mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 100