Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oban - Gateway to the Isles II

Oban - Gateway to the Isles II

1.169 2

Lothar Stobbe


Pro Mitglied, Schwerte

Oban - Gateway to the Isles II

Ein etwas anderer Blickwinkel. Hier ist das Wahrzeichen Obans zu sehen. McCaigs Tower. Um die Jahrhundertwende als Arbeitsbeschaffung gebaut sollte es als Denkmal für die Familie McCaig dienen und ist dem römischen Colosseum nachempfunden.
@ Rene: Danke für die Anregung
@ Steffen: Hier ist die Oban Distillery besser zu sehen. soll 1794 gegründet worden sein. Die Gebäude die heute dort stehen stammen von 1880.
Der 14jährige Malt aus dieser Distillery erreicht in den Whisky-Führern 79 Punkte. (oberes Drittel)
Also wirklich ein "lecker Stöffchen"

Oban - Gateway to the Isles
Oban - Gateway to the Isles
Lothar Stobbe

Kommentare 2

  • Christoph Schleiss 24. März 2005, 19:49

    ja.. Oban ist ein Ort, an den es mich immer wieder hinzieht.. und das nicht nur wegen dem Lebenswasser des Ortes.. ;-o

    Dein Bild wirkt auf mich etwas überschärft - versuch das Nachschärfen etwas dezenter anzuwenden, und es kommt gut.. weiter wenn du die Mögichkeit hast, versuche dein Bild geradezuricht und etwas zu entzerrren..
  • Martin Perdun 24. März 2005, 12:03

    gefällt mir, macht Fernweh!!!

    Gruß, Martin