Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Ob wir sie jemals (im Saarland) wieder sehen? II

Ab dem 01.03.2013 wird ein anderer Betreiber die Loks für den Suppenzug stellen.
Das ist wohl auch das Aus für 139 132-5, die in den letzten Wochen fast ausschließlich an der Suppe war.
DB Schenker wird die Loks nicht mehr stellen, in Völklingen steht schon ein FRET(chen) BB 4 37022 bereit um die Suppe zu übernehmen. Die Lok ist in SNCF Lackierung und gehört der Tochter Akiem.

139 132-5 hat von der Suppe abgekuppelt und setzt nun um, denn sie muß wieder leere Torpedowagen zum Befüllen nach Dillingen zum Hochofen transportieren.

Völklingen - 28.02.2013

Kommentare 2

  • Ivie und Erhard Pitzius 2. März 2013, 0:47

    In Völklingen gab (gibt) es zwei Ablaufberge.
    Diesen hier und einen weiteren auf der anderen Seite in Richtung Saarbrücken. Diese werden noch zum Ausziehen benutzt, der in Richtung Saarbrücken häufiger. Abgedrückt wird ja schon lange nicht mehr!

    Gruß Ivie
  • Thomas Jüngling 1. März 2013, 21:40

    Ja, das sind dann wohl die letzten Bilder dieser alten Maschinen. Schade. Aber das Foto mit Hochofen, Ablaufberg und Stellwerk zeigt eine Menge sehenswerter Details am Rande - eine schöne Umrahmung!

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn BR 140/139
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 800