Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Ob es sie noch gibt die Sonne ???

Das war wieder mehr als grau und ungemütlich heute und jetzt hat es auch noch dicken Nebel. Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, dass es seit mehr als 40 Jahren nicht mehr so wenig Sonne gab wie in diesem Winter. Am Freitag beginnt der kalendarische Frühling, aber ob das Wetter das auch weiß ???
Aufnahme vom 16.09.2012 am Strand von Messanges (Südwestfrankreich)
Heute gibt es keine Anmerkungen mehr von mir, ich habe mir eine Erklältung eingefangen und krieche unter die Bettdecke.

Est-ce qu'il existe encore le soleil?
Aujourd'hui de nouveau un jour gris et triste et maintenant aussi le brouillard.
Selon le journal nous n''avons pas eu un hiver avec moin de soleil comme cette fois depuis plus que 40 ans. 18 heures de soleil seulement pendant tout le mois de janvier.
La photo est prise le 16 septembre 2012 à la plage de Messanges (Landes)
Pas de commentaires ce soir, j'ai un rhume et je vais au lit!

Kommentare 25

  • -diETer- 5. März 2013, 17:36

    So langsam kommt sie zum Vorschein....
    Eine wunderbare warme Aufnahme!
    LG Dieter
  • Lockfee 28. Februar 2013, 21:57

    Eine wunderschöne Aufnahme von der sich im Meer spiegelnden Sonne und so ähnliche Ansichten werden wir hoffentlich bald wieder genießen können.
    Dir liebe Sybille wünsche ich baldige Genesung und grüße Dich ganz herzlich Lockfee.
  • Günter Has. 27. Februar 2013, 21:18

    dans le sud de la France, il ya le soleil.... :-)
    trés bien..
    Amitiés Günter
  • moqui-marble 27. Februar 2013, 20:44

    Danke für die romantische und warme Stimmung, die wir alle dringend gebrauchen können....aber Sybille mach bloß nicht auf "sterbener Schwan" wir gehen doch am Samstag in die Wilhelma....da soll es sonnig werden....lach..!!!
    LG Martina
  • dominati simone 27. Februar 2013, 20:23

    Un très beau moment de lumière sur la mer :j'aime .Simone
  • Magdalenia 27. Februar 2013, 19:33

    Une nouvelle petite merveille !
    Un spectacle naturel fantastique parfaitement saisi.
    J'espère que tu vas mieux ce soir !
    Bises
    Magdalenia
  • j.a.j.jansen m. 27. Februar 2013, 19:06

    Très belle lumière, j"aime.
    Jan.
  • gerda schmid 27. Februar 2013, 15:59

    Dabei dürfen wir nicht klagen, in der Stuttgarter Umgebung hatten wir mehr Sonne als in anderen Teilen von Deutschland. LG Gerda
  • ann margAReT 27. Februar 2013, 15:22

    man kann sichs kaum noch vorstellen, wie es wohl aussieht, wenn sie wieder scheinen würde.
    das hier ist auf jedenfall etwas für alle sinne in dieser tristen und nebelsuppen stimmung.
    wunderschön, ich kann grad die wärme fühlen die auf deinem bild wohl da war.
    feine warme farben im goldenen licht, ich fange gleich an zu träumen, anstatt zu arbeiten...
    eine ganz wunderschöne aufnahme.
    liebe grüße dir
    anna
  • - Edith Vogel 27. Februar 2013, 9:31

    ja liebe Sybille ich vermisse auch die Sonne,
    doch irgendwann wird es auch wieder SONNENTAGE geben!
    eine herrliche stimmungsvolle Aufnahme
    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    wünscht dir Edith
  • Sylvia Schulz 27. Februar 2013, 8:10

    ich sah die Statistik gestern auch, 85 Tage soll die Saison Sonne gehabt haben, nur 85 Tage sah ich sie nicht....,
    Gestern dichtes Schneetreiben ohne Ende, heute wieder grau und leichter Nieselregen, Freitag soll es wieder kühler werden....
    Mir reichst nun langsam.
    Da mag ich doch diesen herrlichen Blick viel lieber
    LG Sylvia
  • Ushie Farkas 27. Februar 2013, 1:27

    Möglich ist alles!!! Ein TRAUM BILD!! Grüße Ushie
  • ELEIRBAG 27. Februar 2013, 0:39

    ... oh ein Sehnsuchtsfoto...

    Ja, die Sonne ist über den Wolken, leider! Wären wir nicht im Januar in Österreich gewesen -mit Sonne- ... !!! wüßte ich auch nicht mehr wie sie aussieht.
    Ein guter Tipp ist es jetzt in Treibhäuser (wir haben hier im Berggarten - Herrenhausen - Orchideen) auszuweichen, dann gibt es wenigstens Farbe fürs Gemüt. VLG Gabriele
  • Marianne Schön 27. Februar 2013, 0:20

    Vor ein paar Tagen hat die Sonne mal durch die Wolken geblinzelt. aber heute hatte sie sich auch versteckt und Frau Holle war wieder sehr fleisig mit ihrer Bettenschüttelei... dein Sonnenfoto ist klasse.
    NG Marianne
  • JoWa 26. Februar 2013, 22:44

    angeblich ja, sie soll die nächsten tage bei uns in oö zu sehen sein....
    die gezeigte stimmung ist aber auch fantastisch
    lg josef
    gute besserung (hab gerade eine überstanden)
  • Elke H.R. 26. Februar 2013, 22:36

    Im Moment bei uns auf jeden Fall nicht,aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.;-))
    Ein sehr schönes Foto !
    LG Elke
  • mickey40 26. Februar 2013, 22:15

    superbe ambiance ; espérons que le soleil va vite revenir !!!
    amitiés
  • Nellisimo 26. Februar 2013, 22:03

    Wunderbar Sybille!!!
    LG Nelli
  • Monue 26. Februar 2013, 21:42

    Oh.... das mit der Erkältung muss ich erst überlesen haben....!?!?
    Von mir natürlich auch gute Besserungswünsche liebe Sybille!!!!
    LG Moni
  • Bruni13 26. Februar 2013, 21:41

    ich gehe jetzt mit deinem wunderschönen bild im kopf
    schlafen.
    wunderschön!
    lg bruni
    ach ja ...und gute besserung
  • gre. 26. Februar 2013, 21:34

    wir vermissen sie alle....und dabei ist sie doch so schön - wie dein bild zeigt !
    werd bloss nicht krank liebe sybille, ich wünsche dir das allerbeste.
    lg gre.
  • Odette LEFEBVRE 26. Februar 2013, 21:29

    magnifique lumière c'est bien beau
  • Monue 26. Februar 2013, 21:19

    .... das frag' ich mich derzeit auch ab und zu... ;o)
    Hoffen wir dass der März uns die vermisste Sonne wieder bringt... !
    Dein Sonnenbild tut ja soooo gut und verstärkt die Sehnsucht nach Sonne und Meer!
    Eine wundervolle Aufnahme..... einfach herrlich das Strahlen der Sonne überm Meer und der goldene Glanz auf dem Wasser.... !
    LG Moni

  • Sybille Treiber 26. Februar 2013, 21:12

    Da war Thomas :-)))
  • Thomas Leib 26. Februar 2013, 21:11

    Wenn ich das heutige Wetter so betrachte,
    weiß ich gar nicht mehr was Sonne ist.
    Aber mit dieser ganz herrlichen Aufnahme,
    die mir so richtig gut tut, zeigst du uns das sie
    noch da ist.
    Ein herrliches Foto ich das!
    Liebe Grüße Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Frankreich
Klicks 483
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 18 - 105 mm Nikkor VR
Blende 29
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 38 mm
ISO 200