Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ob es sich wohl lohnt..

..für den Pilz nach unten zu krabbeln? Frank schaut noch skeptisch. Sind wieder zurück vom Darss, auch wenn das Wetter nicht so dolle war hat es total viel Spaß gemacht , und wir haben eben andere Motive entdeckt, außer den üblichen Verdächtigen

Kommentare 15

  • Joachim Kretschmer 24. September 2013, 14:45

    . . das Motiv ist prima . . . ich grüße Euch alle.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ulrich Kirschbaum 23. September 2013, 13:12

    Schön, dass Du wieder einmal ein Bild von Frank zeigst (dessen LICHT-Bilder bei mir unvergessen sind).
    So weiß man wenigstens, dass es ihn auch noch unter den Pilzaktivisten gibt.
    mfg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 23. September 2013, 0:24

    Der Fliegenpilz steht in einem schwierigen Umfeld.Da würde ich lieber weitersuchen. Allerdings eine pfiffige Aufnahme mit dem kritischen Beobachter auf dem "Gipfel" hoch droben.
    Jau die Mistzecken vermiesen einem alles. Ich habe jeden Tag welche, die ich mit meiner neuen Zeckenschlinge hurtig aus dem Pelz ziehe.
    Da kann ich draufschmieren was ich will, oder sonstwas anziehen..... da ist kein Kraut gegen gewachsen.
    LG, Burkhard
  • Manfred Bartels 22. September 2013, 22:59

    Mit dem schweren Rucksack wäre ich wohl auch nicht abgestiegen...
    ;-)
    Mit den Zecken ist es wirklich schlimm. Ich mag sie einfach nicht.
    LG Manfred
  • Beat Bütikofer 22. September 2013, 22:39

    Stimmt schon, einen richtig wirksamen Schutz gibt es nicht. Mir ist aufgefallen, dass Leute denen die Mücken mehr zusetzen weniger Zecken haben. Zuhause habe ich kaum Mückenstiche, im Wald umschwirren sie mich natürlich auch. Trotzdem, scheint an unseren Ausdünstungen zu liegen ob wir eher für Mücken oder Zecken lecker riechen.
    LG Beat
  • Conny Wermke 22. September 2013, 22:32

    Vor zwei Wochen hatte ich 18 Zecken..FSME gibt es bei uns noch nicht, deshalb habe ich mich auch nicht impfen lassen. Borreliose hatte ich schon, aber dank HÖchstdosen Penicillin ist es noch glimpflich abgelaufen.
    Ich finde, dieses Jahr gibt es unglaublich viele Zecken, selbst auf dem Rucksack, auf der Cam..überall krabbeln sie herum..dann auch in der Wohnung. Schützen kann man sich nicht. Ziehe mit Gummistiefel, Regenhose und Spray los.

    LG Conny
  • Beat Bütikofer 22. September 2013, 22:24

    @Conny: Das ist heftig und ärgerlich. Mehr als drei auf einmal hatte ich bisher noch nicht. Heute konnte ich eine Zuhause noch entsorgen bevor sie mich angestochen hatte. Seit ich immer die Socken über die Hosen ziehe und immer Zeckenspray benutze ist es etwas besser geworden. Gegen FSME habe ich mich impfen lassen, da ist wohl bald einmal die Erneuerung fällig.
    LG Beat
  • Conny Wermke 22. September 2013, 22:10

    @Beat: Habe mir gerade 7 Zecken rausgeholt..langsam habe ich die Schnauze voll von den Viechern. Habe jedesmal so viele von den Dingern, all die Jahre bin ich fast verschon geblieben, aber dieses Jahr ist das grausam

    LG Conny
  • Beat Bütikofer 22. September 2013, 22:03

    Wegen so einem schnöden Fliegenpilz hätte ich mich auch nicht in den Zeckenverseuchte Wiese gelegt. Fürs Bild musste Conny runter, hoffentlich ist sie Zeckenfrei geblieben.
    LG Beat
  • Frank Moser 22. September 2013, 21:34

    ich bin nicht runter gekrabbelt! war doch nur 'n popliger Fliegenpilz! :-)
    Hat mir aber natürlich auch Spaß gemacht.

    Gruß Frank.
  • Dagmar Fuchs 22. September 2013, 20:09

    Eine schöne Szene mit Frank hoch heroben :-)
    Liebe Grüße Dagmar
  • vor dem Harz 22. September 2013, 20:00

    ja , ist er nun runtergekrabbelt ??
    schöne doku ........ :-)

    gruß micha
  • Diana Klawitter 22. September 2013, 19:18

    Aber wie ich Euch kenne, habt Ihr aus dem Wetter das Beste gemacht. :-) Schön, dass Du wieder da bist.
    lg diana
    und ist er nun runter gekrabbelt?
  • Charly 22. September 2013, 18:51

    Sehr originell und gut ! Ich wäre runtergestiegen *g*
    LG charly
  • Jürgen Gräfe 22. September 2013, 18:35

    Gelungene Aufnahme. Prima Blickwinkel!
    lG
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 342
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 250