Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Rieb


Basic Mitglied, Eschenburg

ob er sich wohl umdreht?

Ein Umkehrkreisel dreht sich um und läuft kopfüber weiter

Kommentare 5

  • Richard Lotz 3. März 2008, 20:44

    Klasse Dynamik im Bild durch die Drehbewegungen der Aufnahmescheibe ebenso durch das Holzteil. Haste gut gemacht Reiner. Ich trink Morgen einen Kaffee auf das tolle Foto.

    Gruß
    Richard
  • Reiner Rieb 3. März 2008, 19:06

    Kurze erklärung: Der Kreisel wird normal gestartet, fängt dann an zur Seite zu kippen um dann, wie von Geisterhand auf dem Stiel weiter zu laufen. Dazu müssen aber die Proportionen genau stimmen. Hier ist ein Kurzfilm zu sehen.
    Gruß Reiner
    http://www.kreiselvonchristoffg.de/images/animated_turnaround.gif
  • Axel Zwiener 3. März 2008, 18:36

    Ja natürlich das Drechseln gibt fotografisch sehr viel her! Das ist ein weites Feld. Sehr schön gesehen.
    Gruß
    Axel
  • Ensch 3. März 2008, 18:26

    den titel und die erläuterungen finde ich etwas verwirrend, das foto dafür umso besser. schärfe liegt genau richtig, die umherfliegenden späne lassen das bild schön dynamisch wirken. mit welchen werkstückdrehzahlen wird da so gearbeitet?
  • daskala 3. März 2008, 17:53

    Ein tolles Bild. Die Mischung aus Schärfe und Bewegungsunschärfe wirkt interessant. Ohne den erklärenden Satz habe ich zunächst etwas hilflos davor gestanden. Aha, ein Kreisel also ... Schön!
    LG Dorothea