Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ob die Schreibtischlampe im Zugfüherabteil ....

Ob die Schreibtischlampe im Zugfüherabteil ....

640 10

Marcus Göpel


Free Mitglied, Nordhausen

Ob die Schreibtischlampe im Zugfüherabteil ....

.... nur zum lesen der Tagespresse oder zum erledigen von diversen Schreibkram angeknipst war, weiß ich nicht.

Im Benneckensteiner Gegenlicht wurde der N8929 nach Nordhausen hier schon oft gezeigt. Ich startete schon viele Versuche, um an der schon oft gezeigten Stelle eine Silhouetten-Aufnahme zumachen. Leider hatte ich bisher immer nur Pech und die Sonne war pünktlich zum Zug hinter den Wolken verschwunden. Als ich am 17.11.2012 bei Benneckestein erneut mein Glück probierte, zogen leider wieder Wolken vor die Sonne, aber ein bisschen Restlicht war noch vorhanden und so wurde zuhause am PC die gewünschte Stimmung etwas herbeigezaubert.

Meine einzige Gegenlichtaufnahme bei Benneckenstein, wo ich mal von Murphy verschont worden bin, entstand am 13.02.2012.

Richtung Feierabend.....
Richtung Feierabend.....
Marcus Göpel

Kommentare 10

  • Klaus-Henning Damm 25. April 2013, 20:58

    Großartig! Die Szene kommt mir bekannt vor!

    Grüße

    KHD
  • Fdl Niederwiesa 25. Februar 2013, 7:49

    Die Wolken geben dem Ganzen doch eine sehr angenehme Stimmung. Ich glaub, wenn die Sonn noch richtig scheint, wird man vom Vordergrund nicht mehr viel sehen. Schöne Aufnahme.

    VG Holger
  • Re Kirsten 22. Februar 2013, 20:52

    Starkes Bild !!

    Gruß René
  • Christoph Fritsche 22. Februar 2013, 16:01

    Ein gutes Bild braucht eben seine Zeit...

    Sehr schön!

    Viele Grüße
  • Haidhauser 22. Februar 2013, 9:46

    Großartige Silhouette bei toller Dämmerungsstimmung - SEHR schön!!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Michael PK 22. Februar 2013, 8:28

    Ja diese Stelle ist dafür perfekt geeignet,ich habe es hier auch schon oft versucht.Dein Bild ist doch ganz gut geworden.Wünsche Dir,dass es auch mit richtiger Sonne nochmal geht,der Anfang ist aber schon gut gelungen.Wobei das andere ein absolutes Traumbild ist und zu meinen Favoriten gehört
  • K.- Rainer Eichhorn 21. Februar 2013, 22:50

    Hallo Markus,

    durch Fahrplan und Sonnenstand ist die Aufnahmesituation natürlich sehr eingeschränkt. Du hast das Beste daraus gemacht. Sehr ansehnlich und stimmungsvoll.

    Rainer
  • Hermann Menne 21. Februar 2013, 21:25

    Die Stimmung, die diese Aufnahme transportiert, ist grosses Kino!
  • -Jörn Hoffmann- 21. Februar 2013, 21:22

    R E S P E K T
  • 19king40 21. Februar 2013, 21:19

    Gefällt mir gut
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspurbahn
Klicks 640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (-1)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 37.0 mm
ISO 400

Gelobt von