Zurück zur Liste
Ob die Larve der Baumwanze PERIBALUS STRICTUS auch Himbeeren mag?

Ob die Larve der Baumwanze PERIBALUS STRICTUS auch Himbeeren mag?

1.024 1

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Ob die Larve der Baumwanze PERIBALUS STRICTUS auch Himbeeren mag?

Es sieht so aus; in den letzten Tagen sehe ich die pflanzensaugende Art oft auf den Enden der Zweige herumstrolchen.
Allerdings habe ich gelesen, daß die im September noch vorhandenen Larven oft parasitiert sind und deshalb eine verzögerte Entwicklung hinter sich haben. Raupenfliegen gibt es ja dieses Jahr mehr als genug im Garten.

Düsseldorf-Garath, 29.8.2013


ICH WÜNSCHE ALLEN FC-FREUNDEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG MIT VIEL FRISCHEM OBST (-: !

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Views 1.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200