Zurück zur Liste
Ob der noch gut ist ...

Ob der noch gut ist ...

8.138 3

Andre'


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Ob der noch gut ist ...

Pflaumenmus DDR

Kommentare 3

  • Claire Werk 20. April 2016, 16:45

    Die Fabrik gibts noch, kauf Dir einfach frischen Pflaumenmus.
    LG Claire
  • Andre' 28. April 2015, 9:32

    Hallo Platzhirsch! Vielen Dank für Dein Interesse am Thüringer Pflaumenmus. Auch jetzt gibt es Thüringer Pflaumenmus, auch mit der Bezeichnung Mühlhausen. Aber wernn man genau das Kleingegrduckte liest, wird es scheinbar in Möchengladbach hergestellt. Dieses Glas steht im Heimatmuseum in Altglienicke (Ortsteil von Treptow-Köpenick in Berlin). Ich werde nach und nach weitere DDR-Alltagsgegenstände hochladen.
  • Platzhirsch 1961 27. April 2015, 19:56

    Gute ( DDR ) Qualität hält ein Leben lang!

    Wo hast Du denn diesen Museumsfund ausgegraben???

    Pflaumenmus nach Thüringer Art gewürzt war ja eine halbe " Bückware " in früheren Zeiten, so in der Art FDGB= Für die guten Bekannten!

    Wenn der Deckel immer fest verschlossen war, ich würde mal probieren, ehrlich!

    Fahre am 29.04. an Berlin vorbei in Richtung Küste, also in die " alte Heimat " , brauch' mal wieder paar Tage Urlaub.

    Soll ich frische Brötchen mitbringen, ich opfere (?) mich auch erster Vorkoster oder gibt es per fc weitere Bewerbungen?

    Heute ist die Auswahl an Pflaumenmus sicher viel breiter und größer. Aber wissen wir wirklich, was da immer beigemischt wird ( E 506 )?

    Ein herzlicher Gruß von MARIO aus dem leicht verregneten Norschwarzwald

Informationen

Sektion
Views 8.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FE320,X835,C540
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.3 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten