Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der-plagwitzer


Free Mitglied, Limbach-Oberfrohna

O1.5 fährt in Richtung Gera, aus Bhf. Plagwitz aus.

Viel historische Bilder haben wir nicht. Aber hier mal ein Foto aus den Achtzigern, als die 01.5er kurze Zeit mit Ölfeuerung fuhren.
Man beachte das die Gleisgewirr der damaligen Zeit! Das Gleis im Vordergrund gehört zur Industriebahn Leipzig-Plagwitz-Lindenau. Für uns Kinder damals höchst interessant, da man in Augenhöhe mit dem Räderwerk damaliger Dampfloks war. Das war immer ein tolles Erlebnis!
Foto: Claus Rödel-Leipzig

Kommentare 3

  • Ralf Göhl 1. April 2013, 17:02

    Auch das Foto eine schöne Erinnerung an meine Dampfzeit.
    Allerdings sah ich alles immer vom Führerstand aus.
    Auch dafür danke.
    VG Ralf
  • der-plagwitzer 1. April 2013, 11:29

    @Dieter
    Ja, ich bin auch dankbar das noch erlebt zu haben!
    MfG Thomas!
  • Dieter Jüngling 1. April 2013, 11:25

    Jaaa, so war das und sah das aus. Schön, wer noch solche Dokumente in der Schublade hat.
    Gruß D. J.