Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingeborg


World Mitglied, Münster

´o sole mio

….. schmettert dieser Sänger zwar nicht zu den Klängen des Akkordeons, aber das würde so schön zu Elfriedes Witz passen:

Sagt ein Nachbar zum anderen: „Du warst doch in Venedig; wie hat es dir dort gefallen?“
Antwortet der: „Venedig ist ja eine tolle Stadt; nur - ich verstehe die Einheimischen nicht.“
„Wieso?“
„Nun, die ganze Stadt ist überschwemmt, aber sie singen den ganzen Tag: „Ohhhh sole mio . . . " (von Elfriede de Leeuw)

Zum Monatsanfang und zur Wochenmitte schenke ich euch eine romantische Gondelfahrt mit Musik – und Sonne!

- Foto: November 2011 / Venedig -

Kommentare 11

  • Trautel R. 2. Februar 2012, 5:18

    und dif ein dan ke für diesen anblick; sehr gut gefällt mir diese festgehaltene szene.
    und jetzt summe ich " o sole mio" vor mich hin, denn in der wohnung klappt es noch, dagegen würde ich es - 14 grad draußen bezweifeln.
    lg trautel
  • Vitória Castelo Santos 1. Februar 2012, 19:05

    Klasse Aufnahme in hervorragender Qualität.
    LG Vitoria
  • Jutta S 1. Februar 2012, 18:00

    auch wenn der Sänger vielleicht etwas anderes sing, o sole mio hat an doch immer im Ohr. Eine schöne Szene, die die Freude bei der Gondelfahrt ahnen läßt. Deine Anmerkung finde ich klasse unter meinem Katzenfoto, ich mußte direkt schmunzeln, eine super Idee :-))
    LG Jutta
  • Fröhlich Agnes 1. Februar 2012, 17:01

    zun schmunzeln...eine herrliche Aufnahme die bei mir Erinnerungen weckt...lg Agnes
  • Mannus Mann 1. Februar 2012, 14:43

    Das Einmalige an Venedig ist,
    dass man es nicht nur ein Mal sehen möchte.
  • Reisemarie 1. Februar 2012, 9:29

    ich muss auch schmunzeln über dieses morgendliche gesamtkunstwerk mit freiheitstatue.
    die hat noch keiner gewürdigt.
    amüsierte grüße
    marie
  • aeschlih 1. Februar 2012, 9:10

    lieben Dank für die Gondelfahrt... der Mensch braucht Abwechslung... :-))
    geniesserische Grüsse Hilde
  • Foto-Volker 1. Februar 2012, 8:51

    schade, dass die aufnahme ohne stereoton ist
    ; - )))
    vg volker
  • picture-e GALLERY70 1. Februar 2012, 8:00

    einmal nach venedig und dann in der gondel mit schifferklavier, was kann es schöneres geben? Gruss aus Münster von picture-e.
  • Elfriede de Leeuw 1. Februar 2012, 7:55

    Hallo liebe Ingeborg......daaaaaannnkeeee,ach was mußte ich jetzt lachen....ja,der ist mir gestern mal so ganz spontan eingefallen;-))))) ......(hab ich öfters:))))!!!!
    Wir frieren ......und die sitzen in der Gondel...und singen
    halt ein ander Liedchen;-o)))
    Schön,hast Du Deine Momente in Venedig fest gehalten.

    Vlg.Elfriede:-))
  • Wilfried Jurkowski 1. Februar 2012, 7:51

    immer wieder schön - diese stadt und immer wieder schon - gute fotos davon und etwas humor im text

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner ITALIEN
Klicks 871
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200