Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
563 15

Robby Fischer


Pro Mitglied, Analogistan

:o)

Mein armer Stetson

Kommentare 15

  • Achim L. 1. März 2008, 20:48

    danke robby, ich hab so einen und es kommt nur murks dabei raus. ich werd mir was überlegen müssen.

    und es ist ja wahr, bei jedem besuch im fotoladen lächeln uns die schönen an: von sowas wie uns hast du immer geträumt, schau mal wie wenig wir kosten ... schwer, da standhaft zu bleiben ;))

    doch zurück zu deinem bild. es ist wirklich sehr schön und mitten aus dem leben. es hat einen anderen wert als die gestalteten modelfotos, so schön auch diese sein mögen.

    lg, achim
  • Robby Fischer 1. März 2008, 19:40

    Flachbett geht, wenn er eine Durchlichteinheit für Negative und Dias hast. Die unteren Preisklassen haben allerdings meist eine zu geringe Auflösung und selbst die teuersten (Epson 750) kommen nicht an die richtigen Kleinbildscanner heran.
  • Achim L. 1. März 2008, 18:58

    och das ist doch noch harmlos. ich bin dunkelkammersüchtig und beim bearbeiten von bildern am pc nehme ich immer wieder mal ein näschen aus der fixierbadflasche - sonst komme ich auf turkey :))))

    ja, sogar ich habs jetzt verstanden, das scannen von kb-dias mit flachbettscanner geht nicht :)

    lg, achim
  • C A L i s t o 1. März 2008, 18:44

    hehe... :)
    eine sehr warme momentaufnahme :)
  • Robby Fischer 1. März 2008, 16:11

    Guten Tag ..... ich bin der Robby ....

    *lufthol*

    und ich bin ... Kamerasüchtig.

    :o))

    Das da oben war übrigens meine FUJICA AX-5
    mit PORST 55mm 1:1.2(!)
  • Carina Ina Janine Greiner-Kaiser 1. März 2008, 11:09

    nein achim ich meinte robby mit seinen kameras ....
  • Hannes K 1. März 2008, 8:50

    Eine herzliche Situation!
  • Dietmar Mueller 1. März 2008, 5:46

    Klasse gemacht...
    lg dietmar
  • Achim L. 1. März 2008, 0:57

    @ Carina das wär ne gute idee. ich bin nämlich zu blöd um das zu verstehen :)
    Ich hab zwei scanner, und einer hat eine vorrichtung zum scannen von dias, doch es kommt nur sch#### raus !

    lg, achim
  • Carina Ina Janine Greiner-Kaiser 1. März 2008, 0:36

    ich glaub ich such dir mal ne selbsthilfegruppe :)
  • Robby Fischer 1. März 2008, 0:32

    @Achim: Canon 9950F Flachbettscanner, Software auf Automatik. :o)
    Für Webansicht reicht die Auflösung (liegt effektiv bei maximal 1500DPI). Für anspruchsvolle Scans sind Flachbett und Kleinbild das falsche Paar. Dafür dieser Canon aber bis Großformat (8"x10"). Man weiß ja nie, welche Kamera mir noch in den Schuß fällt. ;o)
  • Achim L. 1. März 2008, 0:20

    das ist ein sehr schönes bild, und es kommt mir fast ein wenig bekannt vor. ich habe tausende dias und du mußt mir mal erklären, wie man die in dieser qualität einscannen kann :)

    lg, achim

    ps: naja, es war ne ähnliche situation, in der ich die mama durch die tochter undsoweiter ... :)
  • Carina Ina Janine Greiner-Kaiser 1. März 2008, 0:16

    ich finds schon ne frechheit ...da klau ich den mir unter einsatz meines lebens ...und dann kommt dat kind daher und entreißt ihn mir .... "komm mama umarm mich mal" ^^
  • Norbert Eßer 1. März 2008, 0:07

    Der ist in guten Händen :-)
  • Robby Fischer 1. März 2008, 0:07

    Scan vom Dia, ohne Beschnitt und andere Bearbeitung.
    Nur verkleinert und dicken Rahmen drum gemacht.