Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

-o---o---o-

Detailaufnahme, Ostfriedhof (Aachen)

Kommentare 7

  • Der Westzipfler 30. September 2005, 9:34

    @ all
    Dank Euch allen für Eure ausführlichen Anmerkungen! Was Eure Anregung bezüglich S/W betrifft, habt Ihr vermutlich recht: werde das Pic bei nächster Gelegenheit noch einmal in S/W hochladen. Der knappe Bildschnitt am oberen Rand ergab sich dadurch, dass ich den Ketten-Schatten unbedingt noch mit drauf kriegen wollte. Hätte ich tiefer angesetzt, wäre unten vermutlich zuviel Schatten weggefallen. Aber ich denke, ein wenig mehr Spiel nach unten wäre durchaus noch drinnen gewesen.
    Nochmals herzlichen Dank für Eure konstruktiven Anregungen! GLG, Markus 8-))
  • Bert Stamm 30. September 2005, 7:03

    Gut gesehen das Motiv. Der Schärfeverlauf ist auch interessant. Die Kugel als Hauptmotiv sind mir zu dicht am oberen Rand. Die Diagonale beginnend mit einer Kugel bietet sich hier eigentlich an.

    lg Bert
  • Armand Wagner 30. September 2005, 1:34

    hm, obwohl dieses Grün nicht schlecht aussieht denke ich aber auch an s/w.
    Lg Armand
  • Bernd Wi 29. September 2005, 19:05

    hallo markus, das bild gefällt mir gut - ich würde aber auch mal versuchen ein sw bild draus zu machen.
    gruß bernd
  • Michael Hörnig 29. September 2005, 18:42

    muss meinen voranmerkern recht geben, tiefer ansetzen und dann in s/w, glaub ist bedeutend besser.
    lg
    Michael
  • Steve T. 29. September 2005, 17:56

    Salut Markus,

    Es war eine gute Idee den Schärfepunkt erst auf den 2te Pfosten zu legen. So gewinnt das Bild an Tiefe.
    In meinen Augen ist es ein typisches B/W Motiv, keine Frage. Besonders wegen der Schatten.

    Gruss

    Steve
  • Karsten Schirbort 29. September 2005, 12:54

    Der Titel stimmt nicht ganz, weil einmal die Kette fehlt. *grins*
    Was bin ich wieder pedantisch!
    Wenn Du die blauen Kugeln etwas tiefer ins Bild setzt, dann wird der Bildschnitt nicht so knapp und die Tiefenwirkung ist besser.
    Der Schatten ist prima.
    Gruß, Karsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz