Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Baran


Basic Mitglied, Mainhausen

o---o-L ... SchwarzGelbGestreift

Musste endlich mal das Macro ausprobieren ... und was eignet sich da besser als ein überdimensionierter Gabelstapler für Schiffscontaier ;-)

Nikon D90, Sigma 105mm F2.8 DG Macro; 1/200s, f/2.8, ISO 200.

o---o-L ... RostRotGold
o---o-L ... RostRotGold
Dieter Baran

Kommentare 17

  • Kathi1 22. Oktober 2009, 21:49

    Ich mag solche Bilder im Moment lieber als Deine Makros... die sind bestimmt sehr gut, aber nicht mein Ding... Vielleicht im Frühjahr oder so... ich wandle mich ja ständig mit meinem Geschmack und Anspruch.
    Nicht falsch verstehen....
    LG
  • Manfred 14. Februar 2009, 9:14

    bin spät, ich seh's :-)

    Eine feine und interessante Detailaufnahme mit Spelraum für die Fantasie

    VG Manfred

  • Dieter Baran 13. Februar 2009, 18:55

    @Alle: danke für Eure netten Anmerkungen ;-)
    @Indrani: das war keine Reflektorfolie. Wenn es welche gewesen wäre, könnte man wahrscheinlich nichts mehr auf dem Bild erkennen ... die tiefstehende Sonne hat die Folie für wenige Minuten voll angestrahlt.
    @Nic: nicht das Foto ist gedreht, sondern die Kamera bei der Aufnahme. Die schräg durch das Bild laufende Linie war eigentlich waagrecht.
    Dieter
  • Indrani Novello 10. Februar 2009, 23:33

    Gutes Auge für's Detail. Ist das Reflektorfolie, die dort abblättert?
  • Helmut Sasse 8. Februar 2009, 14:13

    Ja, klasse Detailaufnahme!
  • Karin Notter 7. Februar 2009, 23:10

    Ich finde es Top!
    Genial!

    LG Karin
  • Peter M Heinrichs 4. Februar 2009, 18:20

    Die abblätternde Farbschicht und die verschwimmende Struktur des Anstrichs sind klasse, aber das Beste ist für mich der "glühende" Rand.
    lg
    Peter
  • - Elke K - 2. Februar 2009, 19:06

    Hat was..., gefällt mir !!!
    LG Elke
  • Lady Durchblick 2. Februar 2009, 5:35

    find ich sehr gelungen... klasse Aufnahme mit einen guten Schärfeverlauf
    vg Ingrid
  • Thomas Thomitzek 1. Februar 2009, 22:12

    Find ich klasse, tolle Detailaufnahme.
    LG Thomas
  • Renate Bonow 1. Februar 2009, 21:52

    gelungenes "probe"makro. gold-grau in feinster bildaufteilung.
    lg renate
  • Angela .M. 1. Februar 2009, 21:14

    hab jetzt arg überlegt, in welche Richtung ich den Kopf drehen muss...aber irgendwann ging mir dann ein Lichtlein auf :-)
    Punktgenaue Schärfe, denke ich!
    lg Angela
  • Frizz U. Geli Burkard 1. Februar 2009, 20:18

    also das könntest du unter abstraktes stellen
    hat definitif was, die farben sind super und dieses abgehende dingsda sieht spannend aus

    lg geli+frizz
  • BerliNico 1. Februar 2009, 19:34

    die Farben und die Schärfe sind sehr gut und überzeugend.
    Ich hätte auf ein Stück Papier auf der Straße getippt, das Foto hast Du gedreht, aber Dein Hinweis auf einen Gabelstapler führt mich in die Irre! :-)
    Herzlichen Gruß, Nic.
  • Maren W. 1. Februar 2009, 19:03

    also ich weiss zwar immer noch nicht was das sein soll,aber das spiel von schärfe und unschärfe gefällt mir und den rahmen find ich auch klasse :)
    lg maren

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz