5.129 15

.fairytales.


kostenloses Benutzerkonto, legung

O

Rhythmische Sportgymnastik
Wettkampf am 6.3.2010 in Stuttgart-Schmiden

mit Qingwei Chen
Vielen Dank für Deine Hilfe, Qingwei!

Canon 40D, Canon 70 - 200, f 2,8, 78mm, 1:640s, ISO 1600

Kommentare 15

  • layla bu 15. Juli 2012, 10:00

    @Hofpoet Ich trainiere selber Rhythmische Sportgymnastik und habe teilweise Spitzensportler kennengelernt und habe mich mit ihnen unterhalten. Die Gymnastinnen werden sehr gezielt trainiert und ich zum Beispiel hab nur Schmerzen nach dem Training, wenn ich (wie so oft) eine Keule auf den Fuß bekomme. ;)
    Und glaub mir der größte Teil der Gymnastinnen, wird nicht von den Eltern gezwungen! (Außer einige im Asiatischen Bereich, was ich auch nicht okey finde).
    Und übrigens Marathon laufen ist viel schädlicher für die Gelenke als RSG!
  • Betti Fey 12. August 2010, 15:34

    Echt traurig, daß die Wartezimmer der Orthopäden immer so voll sind mit den ehemaligen Leistungssportlern ..............
    Zum Foto: Die Diagonale ist echt perfekt gewählt.
    Das Gesicht der Sportlerin spiegelt für mich die Freude an dem Sport wieder, und die Freude zeigen zu können wie gut sie diesen beherrscht. Tolle Momentaufnahme!
    Vg Betti
  • Rudolf Wierz 18. Juli 2010, 20:37

    Klasse Aufnahme, Licht und Gestaltung spitze.
    LG Rudi
  • Andreas Divjak 31. März 2010, 10:40

    Orthopädisch sicherlich sehr bedenklich, aber dennoch eine interessante Haltung!

    LieGrü
    Andreas
  • Qingwei Chen 29. März 2010, 21:25

    ich stimme harry 100% zu.

    ich meine das bild sehr natürlich bearbeitet, wie direkt aus der kamera. wenn man das komplette komentar von mir liest und die deutsche sprache 100% beherrscht, muss doch verstehen, was ich gemeint habe:-)

    lg qingwei
  • Chris Harraß (Hofpoet) 29. März 2010, 14:23

    @fairytales: ok, dann habe ich das nicht richtig verstanden. Fototechnisch habe ich das Bild ja aber auch gelobt!

    @Harry: Ich bin selbst aktiver Marathonsportler und weiß sehr wohl um die Möglichkeit der Schäden und deren Vermeidung. Wenn ich aber derartige Bilder sehe, hab ich immer ein mulmiges Gefühl. Egal ob RG-Kinder oder "alterstoller" Marathonies...

    Gruß
    Chris
  • Harry von Mengden 29. März 2010, 13:17

    @Hofpoet
    Ich weiss nicht wie stark Du Dich schon mit Spitzensport und vor allem RG beschäftigt hast. Diese Pose ist absolut nicht extrem! Klar kann ein gewisser Druck der Eltern vorhanden sein, ohne Trainingsfleiss und Willen der Athletin ist keine Weiterentwicklung oder Erfolg erreichbar.

    Dass der Körper der Turnerin bei ihrem Karriereende Schäden aufweisen kann, ist durchaus möglich. Mit gezieltem Training (vor allem auch Kraft) kann das Skelett aber recht wirkungsvoll geschützt werden.
    Das Problem der Sportverletzung (vor allem im Spitzensport) besteht grundsätzlich. Wenn Du Kinder / Jugendliche / junge Erwachsene davor bewahren willst, muss der ganzen Spitzensport eingestellt werden. Und mit ganzem Spitzensport meine ich vom Fussball (Knie, Fussgelenk, Hüfte) übers Radfahren (Kopf, Beine) bis zum Schneesport (Rücken, Kopf, Knie) alles, wo rein die Leistung bewertet wird!!

    Gruss
    Harry
  • .fairytales. 27. März 2010, 21:34

    Qingwei meinte die natürliche Bearbeitung, ohne starke Weichzeichner wie bei meinem letzten Bild. Das gefiel ihm nicht so, und ich habe dieses Bild dann nach seiner Anleitung bearbeitet.
  • Chris Harraß (Hofpoet) 27. März 2010, 21:20

    @ Quingwei Chen
    Sorry, was bitte ist daran "natürlich"??

    OK, wenn Du damit provozieren willst, dann kann ich dieses Bild nur ablehnen. Was macht dieses Kind wohl, wenn es > 30 ist? Dauerkarte beim Orthopäden?

    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das Bild wäre als Dokumentation, welche schrecklichen Verrenkungen o.ä. Kinder-Sportler auf sich nehmen, nur um (Erwachsenen) zu gefallen, perfekt geeignet. Daß man da aber eine "Natürlichkeit" rein interpretiert, entspricht absolut nicht meiner Auffassung von "ethischer" Fotografie.
    Ich habe vor Jahrzehnten sog. "sozialkritische" Fotografen erlebt, die um eines erschrockenen Gesichtsausdruckes willen.. dem Kindmodel bei der Aufnahme wüst gedroht haben. Der Gesichtsausdruck zeigte dann angeblich "soziale Vernachlässigung".
    Ich denke nicht, daß das gezeigte Kind wirklich versteht, was mit ihm und seinem Körper veranstaltet wird.

    Chris
  • Qingwei Chen 27. März 2010, 20:39

    dieses gefällt mir besonders gut, weil es sehr natürlich aussieht, wie direkt aus der kamera. die diagonale ist sehr geschickt angesetzt. die belichtung ganz genau.

    lg qingwei
  • Wolfgang Jäckle 26. März 2010, 23:01

    Die diagonale Bildaufteilung gefällt mir! Schön auch der Schatten des Reifens.

    LG Wolfgang
  • .fairytales. 26. März 2010, 22:54

    Ja, das stimmt schon, gesund kann das nicht sein. Und bei den Kleinen gab es nachher oft Tränen, weil ihnen der Ball weggerollt ist. Sie müssen am Ende ihr Gerät (Reifen/Ball/Seil) immer am Körper haben.

    Es sieht wunderschön aus, aber wie bei allen Sportarten, die so extrem betrieben werden, bleibt natürlich die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist.
  • Werner Völker 26. März 2010, 22:45

    gutes Foto, aber bei einem Tier hätte man schon den Anwalt am Hals
    Gruss
    WAV
  • Chris Harraß (Hofpoet) 26. März 2010, 22:33

    hmmm, der Schnitt ist super, fotografisch sehr schön aber mit dem Mädel habe ich Mitleid - schön und ästhetisch ist diese Pose für mich nicht.

    Chris
  • DieFrauke 26. März 2010, 22:24

    Echt verbogen!
    Aber ein super Bild!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz