Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
649 12

Elmar Keil


Free Mitglied, Leipzig

O

rundes Detail einer Brikettpresse im Hermannsschacht bei Zeitz

Kommentare 12

  • Robby Boehme 2. November 2004, 16:58

    @ Elmar : Danke !
    cu robby
  • Elmar Keil 2. November 2004, 16:10

    das unschärfeproblem liegt einfach am objektiv meiner kleinen. normal (ca. 35 mm) macht sie noch ne blende 2.8, bei 3-fach zoom (ca. 70 mm) nur noch 4.9. damit ist nicht wirklich eine unschärfe zu realisieren.

    es gibt sicher auch jede menge digi cams, die das besser bewältigen.
  • Robby Boehme 2. November 2004, 15:36

    Ich muss mal fragen,ist das ein allgemeines Problem digitaler Kameras (Schärfe-/Unschärfeverlauf) oder liegt das am Kameramodell ?
    cu robby
  • Elmar Keil 2. November 2004, 14:23

    ich hätt dem hintergrund auch gern mehr unschärfe beigegeben. meine kamera ist da allerdings anderer meinung. mit der "canaon power shot s 45" ist derartiger luxus leider nur sehr begrenzt möglich.

    gruß elmar
  • Simone Hoffmann 1. November 2004, 21:32

    eine schöne Detailaufnahme,
    mit der Unschärfe muß ich Andreas Grav Recht geben,
    gefällt mir gut,
    Gruß Simone
  • Jörg Schönthaler 1. November 2004, 13:04

    saubere umsetzung . gefällt das !

    jörg
  • Elmar Keil 1. November 2004, 12:49

    @andreas: wie beat schon sagt, ist das ganze ein museum. teilweise recht liebevoll aufgearbeitet, teilweise wurde es aber auch echt übertrieben. so durfte eine künstlerin dort die hälfte aller maschinenteile in aluminiumfolie einwickeln. grauenvoll.

    hat mir eigentlich ganz gut gefallen. aber irgendwie fehlt solchen museen einfach der marode industriecharme von "unberührten" standorten. na wie auch immer. so ist es mir immer noch lieber als wenns abgerissen wird.

    @beat: auf die führung hab ich verzichtet. dafür hat mich aber auch niemand fotografieren sehen ;o)
  • SPERRZONE 1. November 2004, 12:41

    sehr schönes detailbild!!
    @andreas: ja, der hermannsschacht in zeitz ist museal erhalten, wurde sogar speziell für die landesgartenschau 2004 noch etwas aufgemöbelt. einige bereits komplett eingestürzte gebäudefragmente sollen wieder aufgebaut worden sein. als ich im frühjahr 2003 dort war bekam ich zwar ne privatführung, durfte allerdings nicht fotografieren :-((((
  • Robby Boehme 1. November 2004, 7:45

    Schön,mit der Unschärfe schliesse ich mich den Vorschreibern an.
    cu robby
  • Andreas Grav 31. Oktober 2004, 23:25

    Schönes Detail. Hätte auch etwas mehr Unschärfe in den HG gegeben.

    Noch so schön sauber. Museum ?

    Andreas.
  • Hans-Peter Möller 31. Oktober 2004, 22:41

    Schönes Technik-Detail, gut in Schärfe und Farbe.
    Gruß H-P
  • Dieter Steckenborn 31. Oktober 2004, 17:41

    Super coole Aufnahme, wenn auch für meinen Schirm etwas zu groß. Gruß Dieter