Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

_ _ O

Diese Strohrundballen (auch scherzhaft genannt : Klorollen für Rindviecher und ... ) liegen derzeit auf fast jedem Getreidefeld.

Für mich symbolisieren sie aber auch den ewigen Kreislauf in der Landwirtschaftsarbeit, in der Viehaufzucht, .....

Kommentare 13

  • RiO-75 15. August 2008, 22:14

    Eine runde Sache … ;o)
    Gruß Ramona
  • Reimund List 7. August 2008, 21:56

    Das ist einfach ein tolles Foto
    vg R.
  • Claus Klimaschewski 7. August 2008, 20:03

    Nicht nur ein sehr schönes Foto zeigst Du uns hier,sondern kommentierst auch mal die Landwirtschaftsarbeit. Sehr gut Bernd Grüsse Dich!
  • Suze 5. August 2008, 20:48

    ...ja und zeigt, dass der Sommer bald vorbei ist und wir dafür hoffentlich einen schönen Spätsommer bzw. Herbst bekommen. Diese Strohrundballen sind immer faszinierend...ein feines Foto lg Suze
  • Petra Steinhagen 3. August 2008, 20:41

    Das Bild erfreut nicht nur die Landwirte, Bernd! Mir gefällt die Ausrichtung auf den einen Strohballen. Das "Innenleben" ist durch die gute Qualität Deines Fotos gut auszumachen. Mit dem Hintergrund und dem makellosen Sommerhimmel ist alles "rund"! Einen herzlichen Sonntagsgruß von Petra.
  • Manfred Grothkarst 3. August 2008, 18:56

    Titel paßt. Perfekte Wiedergabe der Farben bei bester Belichtung und knackiger Schärfe. Obwohl ich mich anfangs vom Ballen fast überrollt fühlte, muß ich zugeben, dass er so mittels gutem Schnitt eindrucksvoll dargestellt ist.
    LG Manfred
  • Friedhelm Riedel 3. August 2008, 7:44

    Dieses Bild gefällt mir recht gut, obwohl mich landwirtschaftl. Motive weniger interessieren.
    Der Bildaufbau wäre vielleicht noch besser, wenn man im HG mehr solcher Rollen sehen könnte. Das Wetter war ja für diese Arbeiten und Fotos ideal.
    LG Friedhelm
  • Anneke Jager 2. August 2008, 23:45

    klasse aufnahme....und dann die schöne farben...:-)

    lg anneke
  • Erwin Oesterling 2. August 2008, 22:26

    Hallo Bernd, nach Chruise Days und Blu Port ein ruhender Pol in der Landschaft. Dein Bild ist in allen Belangen sahnemäßig.
    Gruß Erwin
  • Travequeen 2. August 2008, 22:24

    was Renate schreibt, kommt mir auch jedesmal in den Sinn: anschubsen und rollen lassen...so kämen sie doch schneller nach Hause :-))) Du hast diese Rolle ganz prima in Bezug zum herrlich blauen Sommerhimmel gesetzt! LG Marie
  • r.l.a. 2. August 2008, 22:20

    sie sind aber auch verlockend, die Klorollen .. Wann immer ich sie sehe, stelle ich mir vor, ich könnte sie durch Anschubsen zum rollen bringen- aber das geht wohl doch nicht. Du zeigst mit diesem Bild sehr schön ihre Größe und Mächtigkeit, Bernd - und das bei einem strahlend blauen Himmel .. das gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Renate
  • Black Pearl Design 2. August 2008, 21:36

    Eine ganz beindruckende und fantastische Aufnahme....sehr fein der Bildaufbau und die schöne perspektive....
    Klasse eine schöne Hochsommerliche Szene...
    LG Schwarze Perle
  • --M-- 2. August 2008, 21:35

    Schönes Bild. Besonders gut gefällt mir aber Deine Interpretation mit dem Kreislauf.
    Gruß Markus