Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

o a k

Eine alte Eiche am Ufer des z Zt. wasserarmen Ederstausee in der Bericher Bucht. Bei Höchststand reicht das Wasser bis zu der Wurzel.

Gleiche Stelle etwas tiefer:

Kommentare 38

  • Thieromer 16. Juni 2014, 18:41

    Inspirirend.:)
  • Prantl Christian 19. Dezember 2013, 12:40

    Schöne Bildgestaltung
    Klasse Gemachtes Foto
    Gruss Christian
  • Stefan Johannsen 29. Oktober 2013, 23:01

    erstaunlich wie sich so manche Bäume halten...aber an diesem Platz lohnt es sich ja auch...
    glg stefan
  • Sumo Power 29. Oktober 2013, 10:41

    Ein einsamer Baum in wunderschöne Seelandschaft.
  • Barth.a 28. Oktober 2013, 20:14

    ein sehr interessanter bildaufbau und darstellung! die farben und schärfe hast du hier wieder klasse umgesetzt!
    vg alf
  • Manfred Voss 28. Oktober 2013, 16:28

    was für ein Baum !
    Lg
    Manfred
  • wfl 27. Oktober 2013, 19:02

    Ein beeindruckendes Landschaftsfoto, den schönen Baum und den See in perfekter Schärfe fotografiert.
    vg Wilfried
  • Wolfgang Heid 27. Oktober 2013, 9:15

    Ich such schon so lange eine allein stehende Eiche. Du hast sie in einer wunderbaren Umgebung gefunden. Eine fantastische Aufnahme. Ich bin echt begeistert. Für mich ein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Annette Ralla 27. Oktober 2013, 7:58

    Eine super gemachte Aufnahme! Eindrucksvoll wie man die dicken Wurzeln so betrachten kann.
    Dann wünsche ich, dass der Pegel bald wieder steigt, damit die Eiche nicht völlig austrocknet!
    LG Annette
  • Stephan Peyer 26. Oktober 2013, 14:56

    Märchenhaft schön! Vom Wind fast in die Knie gezwungen, trotzt sie an exponierter Stelle dem Wetter. Die spezielle Stimmung am Himmel unterstreicht die Wirkung und verleiht dem Bild Tiefe. Ein meditatives Bild, das man gerne länger btrachten kann und dabei seinen Gedanken freien Lauf lassen kann....
    ;-) Stephan
  • Markus Peerenboom 25. Oktober 2013, 21:18

    Vielleicht hätte ich hier das Geäst des anderen Baumes im rechten oberen Bild weggestempelt, um dieses krumme, vom Wetter gezeichnete Prachtexemplar von Baum, noch besser zur Geltung kommen zu lassen.
    Nur ein Vorschlag und Gedanke von mir.
    Ansonsten wieder eine technisch einwandfreie Aufnahme mit einem sehr schönen Motiv, Bildaufbau und Bildschnitt.
    Gruß
    Markus
  • André-Bessaker 25. Oktober 2013, 18:30

    Das sieht richtig klasse aus. Schade das der andere Baum ins Bild ragt, aber du kannst ja nicht nur wegen der Aufnahme, die Motorsäge holen um es Perfekt zu machen... ;-)
    Gruß André
  • Thomas Plag 25. Oktober 2013, 18:11

    Beeindruckend wie er sich mit seinen " Tentakeln "
    festhält ! Toll auch der Bildaufbau in diesem Licht.
    LG Thomas
  • Gaby Harig 25. Oktober 2013, 17:03

    ein beeindruckender Baum und eine wundervolle Perspektive auf den See lg gaby
  • Nina7000 24. Oktober 2013, 20:56

    Ein See, der mir vom Tauchen bekannt ist. Wollte da schon immer mal einen Tauchgang machen, da ich öfter in der Gegend zu tun habe. Dass es dort auch landschaftlich so schön ist habe ich gar nicht vermutet...
    Der Baum ist fantastisch und Du hast wieder genau die richtige Perspektive gefunden!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • Jean-Marc P 24. Oktober 2013, 20:21

    Steht da wie ein Bonsaï..... Wunder wunderbar !
    Bisous Jean Marc
  • GrieSi 24. Oktober 2013, 8:57

    Das ist auch so ein Wunder der Natur! Dass dieser hübsche Baum mit und ohne Wasser leben kann - unglaublich.
    Deine Aufnahme ist wie gewohnt in Topp Quali. Sehr schön, wie du hier die Perspektive gewählt hast.
    LG Silvi
  • Patrick Baron 23. Oktober 2013, 22:34

    Wunderbar in Szene gesetzt den alten Baum.

    VG Pat
  • T. Schiffers 23. Oktober 2013, 22:08

    ...noch ne starke Szene...das hat was...und wieder mal perfekt umgesetzt!;-)'Tino
  • JOGA 23. Oktober 2013, 20:47

    Wow.... das ist ja hammerhart mit dem Baum! Ein schönes Motiv hast du schön präsentiert Christiane, allerdings hast du dir links oben im Himmel Farbabstufungen eingefangen. Vermutlich hast du einen Filter zu scharf in PS angewendet?
    lg Josef
  • Silkepixel 23. Oktober 2013, 20:23

    Sieht aus als würde sie auf einem Trockendock stehen,
    richtig gut mit diesem Wurzelwerk und schön ins Bild gebracht mit dem See im Hintergrund.

    LG Silke
  • Gabriele Maria Bootz 23. Oktober 2013, 20:09

    Sehr schön der einzelne Baum vor dem See. Die Diagonale des Baums bringt Spannung ins Bild. Gefällt mir !
    VG Gabriele
  • MASAM 23. Oktober 2013, 20:06

    tolles Foto, prima Bildaufbau, nur die Äste rechts oben stören den Gesamteindruck ein wenig
    LG
    Masam
  • Petra L 23. Oktober 2013, 19:47

    Mein Lieblingsbaum ;-)
    Ich war am Samstagmorgen auch dort ;-)

  • scubaluna 23. Oktober 2013, 19:23

    Einfach genial diese alte Eiche. Dieser währschafte Baum trotzt hier ganz mächtig und ich wünsche ihm noch einige Jahre Standhaftigkeit. Super in Szene gesetzt.

    LG Reto