Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nymphenburger Schloss

Nymphenburger Schloss

1.063 2

Jakob Olszewski


Basic Mitglied, München

Nymphenburger Schloss

aufgenommen mit Canon G3 und Nodalpunktadapter; optimiert mit MGI Photovista und PS 6.0

Kommentare 2

  • K. Witch 30. November 2004, 15:08

    wow ein postkartenfoto, klasse gefällt mir gut,
    lg katrin
  • Jakob Olszewski 14. Juli 2003, 14:09

    Hallo Mike,

    manipuliert habe ich da nichts ;-) Es war einfach sehr schwierig die Panorama aufzunehmen, da zum Teil die Sonne immer wieder durch Wolken verdeckt wurde und zusätzlich die vielen Menschen (die Bilder wurdem an einem Sonntag aufgenommen) kreuz und quer über die Parkfläche gelaufen sind. Viele anderen Motive sind einfach nichts geworden.

    Zum Adapter: ich benutze die Lösung von Herrn Striewisch (http://www.langebilder.de/nodalpunktadapter.htm) - solide gebaut und für sämtliche Kameratypen verwendbar, da modular aufgebaut. Das tolle dabei: er liefert gleich Erweiterungsteile mit (ohne Aufpreis). Es gibt auch eine ausführliche Beschreibung dazu, die die Einstellung des Knotenpunktes sehr einfach macht.

    Beste Grüße
    Jakob