Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nymphaea - Water Lily

Nymphaea - Water Lily

548 4

- Jules -


Free Mitglied

Nymphaea - Water Lily

Die Seerosen (Nymphaea) sind eine Gattung in der Familie der Seerosengewächse (Nymphaeaceae).

Die Gattung, die auf der ganzen Welt verbreitet ist, besteht aus etwa 40 Arten.

Seerosen haben herzförmige bis runde Blätter, die auf der Wasseroberfläche schwimmen. Es gibt nachtblühende und wohlriechende, sowohl frostharte als auch tropische Arten und Sorten. Die Blüte bildet sich knapp über der Wasseroberfläche. Die beerenartigen Früchte reifen unter Wasser.

Belichtung: 1/120 Sek. bei f/9
Belichtungskorrektur: +0,3
Brennweite: 105mm
ISO: 100

Bearbeitung mit Photpshop CS2

Kommentare 4

  • Alfred Spectrum 23. März 2008, 23:01

    Beautiful colors and nice composition.
    Greetings,
    Alfred.
  • Marina Frintrop 13. September 2007, 23:31

    Wunderbar gemacht.
    Dein Foto zeigt mir mal wieder, dass ich mich dringend von dem Zwang, immer das Hauptmotiv komplett und mittig auf dem Foto haben zu wollen, befreien sollte.
    LG Marina
  • Heike Trautmann 9. September 2007, 20:29

    Eine sehr schöne Präsentation.
    Der Bildaufbau ist Dir super gelungen.

    LG Heike
  • Verdi68 29. August 2007, 19:03

    An sich ein sehr schönes Bild. Mich stört nur ein klein wenig, dass die Blüte abgeschnitten ist. Aber ansonsten passende, zarte Farben.

    LG, Verdi