Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walde


Pro Mitglied, Bern

Nydegg

Der älteste Stadtteil von Bern, wo einst die Burg Nydegg stand.

La parte più vecchia della città di Berna, dove sorse il castello Nydegg
(12. sec.). Si costruì attorno a questo castello , come si vede il tornante della strada.

Kommentare 8

  • top-pic 20. Oktober 2013, 13:49

    ganz schön abwärts gehts in dem nydeggstalden und bietet dem fotografen die eher seltene möglichkeit, den blick gleichzeitig ins parterre und auf die dächer der häuser zu leiten... sehr schön waldemar!

    lg top-pic
  • Renzo Baggiani 7. Oktober 2013, 16:40

    Ottima definizione e bellissima composizione, questa scansione di suggestivi palazzi nordici.
  • Lobo23 4. Oktober 2013, 10:32

    Wer sich schon mal in Stadtlandschaften versucht hat, wird sofort erkennen, welche Kombination an Qualitäten in diesem Bild steckt:
    Das Licht, das den Vordergrund dunkel und den Hintergrund hell erscheinen lässt, ohne im Kontrast in den Fassadenteilen abzusaufen; die Tiefe, in welcher der grüne Hügel zu einem fernen Ziel wird, ohne dass der Vordergrund an Attraktivität verliert; die Komposition mit einer Linienführung, die den Blick nicht geradewegs auf die Dächer, sondern der Gasse entlang führt.
    All diese Dinge sind nicht einfach in einer Stadt-Fotografie zu kombinieren – aber Dir ist es an diesem hervorragenden Standort gelungen, welcher eine faszinierende Komposition mit den sich gegenüberliegenden, interessanten Fassaden ermöglicht.
    LG. Lobo23
  • claudine capello 1. Oktober 2013, 21:17

    la foto è di altissima qualità tecnica e compositiva ! complimenti splendida cl
  • Dario Zeller 1. Oktober 2013, 19:44

    Schönes Motiv, schade um die vielen Autos.
  • Lucia Durante 1. Oktober 2013, 19:36

    Molto bella con le case addossate l'una all'altra che seguono l'andamento della strada e tetti antichi.
  • Niklaus Bucher 1. Oktober 2013, 17:44

    Wenn der Sommer zur Neige geht und der Herbst seine Farbenpracht noch nicht entwickelt hat, gibt doch die Stadt im fahlen Licht wieder wahnsinnig schöne Motive preis.
    VG Niklaus
  • Stefania Cecchetti 1. Oktober 2013, 16:37

    Una bellissima immagine e ottimo punto di ripresa!!............Stefy

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 396
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 15.1 mm
ISO 200