Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Maier


Basic Mitglied, Walzbachtal

NYC - Statue Watch

Mai 2001, Digital Ixus.
Das Motiv ist ja ziemlich 'ausgelutscht' - eigendlich traut man sich ja garnicht es hier reinzustellen...

Kommentare 11

  • Danuta Butler 17. Februar 2003, 10:38

    Interessant.
    "ausgelutscht" - ich glaube auf diese Weise nicht!
    G. Dana
  • NaUnd 26. März 2002, 2:28

    danke
  • Helmut Koenen 5. Juni 2001, 0:21

    Hallo Marcus,
    stimme Dir zu
    Helmut
  • Marcus Schenk 4. Juni 2001, 1:05

    @ Lothar: Klar gibt es auch die Höhe. Doch welcher Mensch kann schon fliegen??? Sind Sträflinge in ihrem eingezäunten Knasthof auch frei??? War jetzt nur Spaß ;o)
    Den Scrolltest habe ich natürlich schon vorher ausprobiert, ich rede ja nicht einfach nur daher. Wenn man oben knapp über der Fackel abschneidet und unten auch noch ein wenig wegnehmen könnte, so würde es für mich schon fast ein prima Panoramabild abgeben. Mir gefällt es so besser
  • Lothar Maier 3. Juni 2001, 21:39

    @Marcus
    zum Thema Insel und Freiheit: vergiß nicht die 3. Dimension ;-)
    Ernsthaft: ich habe über den Ausschnitt lange nachgedacht. Mir persönlich gefällt er so wie er geworden ist. Mach mal den 'Scrolltest' und beschneide den Himmel. Fehlt dann nicht irgendwas?
  • Marcus Schenk 3. Juni 2001, 16:32

    Hey Lothar,
    ich wiederhole mich, wirklich schönes Bild. Aber durch den großflächigen langweiligen Himmel wird für mich mehr Leere als Freiheit ausgedrückt. Und dann ist es ja nun mal eine Insel; kann man auf so einer kleinen Insel frei sein???
  • Peter (pit) Schmidt 3. Juni 2001, 9:14

    Ich vermisse etwas den Kontrast. Das Bild ist mir insgesamt zu Grau. Zumindest die Schaumkrone bei dem Schiff im Vordergrund hätte etwas weisser sein müssen.
  • Lothar Maier 3. Juni 2001, 0:29

    @Helmut
    mit den Ausschnitt möchte ich 'Freiheit' symbolisieren.
  • Bernhard Blumöhr 2. Juni 2001, 23:54

    Oft gesehenes Motiv mal ein wenig anders interpretiert. Nicht
    schlecht
  • Hans Nater 2. Juni 2001, 23:40

    Auf dem Vorschaubild sieht es aus wie ein U-Boot, begleitet von 2 Delfinen.
  • Helmut Koenen 2. Juni 2001, 23:38

    Hallo, Warum nicht. Die Art der Darstellung ist schon seltener. Die beiden Speedmassentransporter mit reinzunehmen finde ich gut. Die Bildaufteilung vieleicht durch Auschnitt verbessern, zu viel Himmel.
    Gruß