Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Otmar Eitner


Pro Mitglied, Bad Honnef

N.Y. Pier 19 anno 1929

Nacht über dem Hudson River.Der Pier ist nur spärlich beleuchtet. Weiße Dampfschwaden, ein schwarz-weiß gestreifter Schornstein, Decksaufbauten. Ein Schiff im grün schimmernden Licht der Hafenlampen. Und dann rechts die Wolkenkratzer, hell leuchtend. Und das Motiv?
Im der Seitenstraße einer kleinen Stadt in der Toskana. Die Prismen einer Sichtschutzfolie vor dem Fenster einer Werkstatt lösen das dahinter Befindliche auf in kubistische Formen. Das grüne Kontrollicht einer Maschine macht die Szenerie besonders lebendig.
Ein Bild, das an Lionel Feininger erinnert.

Kommentare 6

  • Jutta Punken 10. Januar 2003, 17:16

    hier blieb ich wieder lange hängen. Wunderschö.
    Jutta
  • Martin Hagedorn 30. September 2001, 11:36

    Das sind wirklich Feiningers Farben. Einfach super.
    LOL @Martins Kommentar.
  • nickelartist 27. September 2001, 11:02

    Schön! Solche Glas-Experimente faszinieren mich auch immer total! Toll, wie das wirkt! Erinnert mich auch ziemlich an Kubismus... :-)
    Gruß, Sandra
  • zett42 21. September 2001, 22:35

    klasse,dieses gefällt mir bisher am besten von deinen, obwohl hundertwasser ist auch great!
    die farbflächenaufteilung ist sehr ansprechend und regt meine fantasie an
    vielleicht noch eine leichte tonwertkorrektur durchführen, um die farben noch mehr zum leuchten zu bringen?
    ich kann mich jedenfalls selbst sehr mit dieser sichtweise identifizieren...
    gruß,sascha
  • Martin Schmitt 21. September 2001, 12:42

    Schräg. Ich hab mich erst gefragt, was Du da für ein wirres Zeug faselst, aber nachdem ich Deine anderen Bilder angeschaut habe, beginne ich, das Konzept zu verstehen und zu bewundern. Das hat wirklich Klasse. Bitte mehr davon!
  • El Fi 21. September 2001, 12:32

    herzlich willkommen in der fc...
    besonders mit so tollen bildern..

    du scheinst ein tolles auge für motive zu haben und diese dann auch großartig umsetzen zu können...
    einfach schön!!!
    lg
    elfi