Zurück zur Liste
Nutria, Bisam oder Biber?

Nutria, Bisam oder Biber?

2.560 7

Helmut S.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Nutria, Bisam oder Biber?

Ich bitte um Eure Meinungen.
Wurde ja schon mehrfach gelöst, hier also offiziell die Auflösung:

Doch ein Biber
Doch ein Biber
Helmut S.

Kommentare 7

  • Elisabeth Photography 30. Mai 2009, 19:44

    Mhh sieht ja auf jeden Fall putzig aus!! Wir hatten an der schule auch immer Nutrias aber irgendwie sahen die ein bischen anders aus!! Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher!! Aber ein sehr schöner Schnappschuss ist es!!
    LG Elisabeth
  • Helmut S. 25. Mai 2009, 12:41

    @eisbaerohr: Verräter! ;-))

    Ich dacht ich könnte heute am Montag (=neue Woche) die Auflösung einstellen, aber das geht erst am 31.5. (7 Tage).

    Also klar ein Biber, vielen Dank allen Experten!
  • Analoga 24. Mai 2009, 19:40

    @ Frank Seifert,Dackelfranz und Jan Picha
    Ihr habt recht es sind zwei verschiedene Arten, ich habe auf Eure Komentare hin mal nachgeforscht.
    Bei den restlichen Nachforschungen bin ich mit denen überein das es wohl der Bieber sein muß.
    Danke das Ihr mich über diese Dinge aufgeklärt habt, so konnte ich wieder eine ganze menge dazu lernen.
    LG Analoga
  • Jan Piecha 24. Mai 2009, 15:33

    meine güte... das ist mit 100%iger Sicherheit ein Biber und ein Bisam ist keineswegs dasselbe wie ein Nutria.

    Es handelt sich hier keinesfalls um ein Nutria, sondern um einen Biber.



    Nutria sehen am Kopf ganz anders aus und auch das Fell hat schwarze Haaransätze. Außerdem die weiße stumpfe Schnauze.



    vg jan

  • Frank Seifert 24. Mai 2009, 10:04

    @Analoga, Nutria und Bisam sind zei verschiedene Arten.
    Da es wie es aussieht weiße Barthaare sind tendiere ich zum Nutria.Hast Du etwas vom Schwanz sehen können?
    Grüße Frank
  • Analoga 24. Mai 2009, 9:58

    Ich denke Nutria, soweit ich weiß ist die Bisam-Ratte das gleiche wie das Nutria.
    LG Analoga